Schließen
Menü

mojopeter

Aktiv seit: 07.08.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "mojopeter"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "mojopeter"

Wie viel Trinkgeld solle man in einem Restaurant zahlen, um nicht als Geizig angesehen zu werden?

10 prozent. wenn kellner/in dir gute empfehlungen gegeben hat und sehr freudlich war, sollte man durschauen können ob gespielt oder echt, dann gern auch mehr. in den staaten sind 20% oft üblich. einmal hatte ich einen kellner (bei red lobster), der hatte mich echt begeistert. war das erste mal in new york. aber er hat mich wirklich glauben lassen, dass wir die einzigen gäste seit jahren im restaurant sind. obwohl das "haus" voll war. ALLEM was auf der karte war, hat er uns eine detailierte beschreibung geben können, empfehlungen gegeben und wirklich überzeugend alle speisen vorgestellt. zwischendurch gefragt ob alles stimmt, ob wir noch etwas möchten und ob es schmeckt. professionalität hin oder her, aber er hat von uns 40 dollar, ca 30 prozent, trinkgeld bekommen. für so einen einnehmenden service zahle ich auch in deutschland mehr als die üblichen 10 prozent.