Schließen
Menü

autolichtblog

Aktiv seit: 09.08.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "autolichtblog"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "autolichtblog"

xenon scheinwerfer ist kaputt und nun?

150 Euro für den Brenner und eine halbe Stunde Arbeit erscheinen mir recht fair. Auch der Austausch beider Lampen ist ein seriöser Tipp. Erfahrungsgemäß geht die andere Seite nämlich kurz danach kaputt. Und die Farbabweichung zwischen gebrauchten und neuen Lampen ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber Fakt. Einen „vorsorglichen“ Austausch des Steuergeräts halte ich für nicht nötig. Insgesamt kommt mir das Angebot des Bosch-Dienstes wie gesagt fair vor. Bei beiderseitigem Austausch fallen manche Vorbereitungs- und Einstellarbeiten nur einmal an, so dass bei der Arbeitszeit sogar unter eine Stunde herauskommen kann. Grüße Fritz Lorek vom autolichtblog