Schließen
Menü

vierK

Aktiv seit: 31.08.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "vierK"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "vierK"

KINDERWUNSCH

Hallo, die meisten Frauen merken spätestens mit dem Ausbleiben der Periode, also am Anfang der 5. Schwangerschaftswoche, das sie schwanger sind. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Da man beim SSW berechnen vom ersten Tag der letzten Periode ausgeht ist man schon so weit. Es gibt erste Anzeichen die schon etwas früher auf eine mögliche Schwangerschaft hindeuten beispielsweise eine Einnistungsblutung. Aber Sicherheit bringt einem erst ein Schwangerschaftstest und den sollte man nicht vor dem Ausbleiben der Periode machen. Sogenannte Frühtests können zwar schon einen geringeren HCG-Wert im Urin nachweisen, dennoch gelten diese Tests im allgemeinen als nicht so aussagekräftig zumal sie auch negativ anzeigen können obwohl man schwanger ist. Deshalb ist es sinnvoll bis zum Beginn der 5. SSW zu warten.

Streptokokken in der Schwangerschaft

Hallo, du könntest dich und deinen Partner gleich am Anfang der Schwangerschaft auf Streptokokken testen lassen. Das schwierige ist das man meist eine Infektion mit Streptokokken nicht bemerkt - es besteht auch keine Gefahr während der Schwangerschaft weder für dich noch für dein Baby. Aber kommt es zu einer Übertragung der Streptokokken während der Geburt kann dies schwere gesundheitliche Folgen für dein Baby haben. Schau mal http://www.mamawissen.de/streptokokken-in-der-schwangerschaft/ Deshalb ist es auch sinnvoll kurz vor der Geburt einen Test auf Streptokokken zu machen, dass ist ein einfacher Vaginalabstrich. Ist dieser positiv bekommst du während der Geburt ein Antibiotikum um eine Übertragung auf dein Baby zu vermeiden.

Hi, ich suche ein schönes, nettes Forum wo ich mich mit anderen Frauen über das schwanger sein austauschen kann! Kennt jemand eins?

Ich bin ab und zu auf dieser Seite und im Forum unterwegs. Das Forum ist eher klein, aber die Leute sind sehr nett.

Was für Geschenke für Schwangere kommen gut an? Ich möchte der werdenden Mutter etwas schenken, also nichts für's Kind.

Hallo Andre Becker, was für eine schöne Idee - ein Geschenk zur Geburt für die junge Mama. Vor lauter Freude und Begeisterung für den neuen Erdenbürger - geht Mama ja meist leer aus. Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Frisörbesuch inklusive Babysitting, ein Jahresabo für eine Elternzeitschrift oder hochwertige Kosmetik, die sich die junge Mama für gewöhnlich nicht leisten würde? Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. LG