Schließen
Menü

tomroto

Aktiv seit: 07.09.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "tomroto"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "tomroto"

Welche Ausstattung brauche ich, wenn ich Rohlinge bedrucken möchte?

Auf jeden Fall direkt bedrucken- mit der Folie gibts eigentlich immer Probleme. Die Daten können nicht mehr gelesen werden oder die Laufwerke gehen kaputt. Die direkte Bedruckung kann man entweder selber machen oder aber ab so ca. 10 Stück kann man das auch bedrucken lassen. Das kostet nicht die Welt und liefert ein wirklich sehr gutes Ergebnis. Ich habe das mal hier machen lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Suche dringend günstige CD-Aufkleber. Weiß jemand, wo es welche gibt?

Hallo, ein guter Tip- auf keinen Fall die CD´s mit einem Label bekleben. Das führt im schlimmsten Fall dazu das die Daten auf der CD nicht mehr zu lesen sind und das das Computerlaufwerk Schaden nimmt. Wenn der Kleber nicht supersauber zentriert aufgeklebt wird kommt es zu einer Unwucht die dann die Probleme verursacht. Selbst wenn der Kleber exakt sitzt ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er sich an einer Stelle leicht ablöst- was eben wieder zu diesen Problemen führen kann. Dann doch besser die CD Oberfläche direkt bedrucken- entweder mit einem entsprechenden Multifunktionsdrucker- oder bei einer Auflage ab 10 Stück kann man das auch bedrucken lassen. Ich hab das mal hier machen lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.