Schließen
Menü

thommes

Aktiv seit: 08.10.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "thommes"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "thommes"

Möchte ohne Abi aber mit Berufserfahrung(Krankenschwester)Medizinpädagogik studieren.Gibt es jemanden mit Erfahrung?

Hallo June , auf Krankenschwester.de wird deine Frage auch behandelt. Schau dich dort mal um. Es kommt darauf an, in welchem Bundesland du lebst, je nachdem wird deine Berufserfahrung angerechnet und ein Einstellungstest verlangt. Falls du in Rheinland-Pfalz lebst und dort dein Examen gemacht hast, bist du zu JEDER Hochschule zugangsberechtigt. Falls du studieren möchtest und nebenbei arbeiten, gibt es Absprachen zu treffen, bezüglich der Tage, an denen du Präsenzpflicht an der Uni hast. Also muss der Dienstplan so geschrieben sein, dass du frei hast. Es gibt auch die Möglichkeit des Fernstudiums. Erkundige dich doch bei deiner Krankenpflegeschule, die wissen' s, die haben's auch gemacht. Viel Erfolg! Thommes, Fachkrankenpfleger im OP

Eure Meinung und oder Erfahrungen, Tipps für Heizungsanlagen EFH

Dein Vorhaben ist wohl noch nicht mit dem Architekten abgesprochen. Viel zu viel verschiedene Systeme! Eine Sole- Wärmepumpe reicht für die energetische Beheizung vollends aus. Der Kamin bringt die Unabhängigkeit in der Übergangszeit und beim Stromausfall. Das reicht komplett und ist lt. Verbraucherzentrale eine total günstige ( ca. 700 €/ Jahr) und effektive Kombination. Lass es durchrechnen!