HOME

Noch Fragen?

notebooks4all

Aktiv seit: 06.11.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
notebooks4all
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
notebooks4all

Ich möchte einen Laptop kaufen. Wer kann Tipps und Ratschläge hierfür geben? Kenne mich nicht aus.

Hallo ronsk8, ich würde Dir zunächst raten, Dir z überlegen, wofür Du das Gerät benötigst. Falls Du es nur zum Surfen oder chatten beispielsweise brauchst, kannst Du bei der Wahl Deines Geräts z.B auf eine teuere Grafikkarte (intern) verzichten. Du solltest darauf achten , dass die Grafikkarte für Bildbearbeitung oder Games einen eigenen Speicher hat. Ich habe mir letzte Woche bei hardwaremaxx.de ein Notebook gekauft. Die sind hier in der Nähe von Oldenburg tätig und machen auch persönliche Beratung. Ansonsten gibt es auch bei den anderen anbietern die Möglichkeit den Rechner beim Kauf individuell zu konfigurieren. Oh ja ...Akku würde ich auch drauf achten...die Laufzeit sollte nicht unter 2Std. sein, damit das Notebook seinen größten Vorteil zum desktop PC nicht verliert...nämlich die örtliche Unabhängigkeit. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche..LG Eric