HOME

Noch Fragen?

TomSoellner

Aktiv seit: 07.11.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
TomSoellner
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
TomSoellner

Woher weiß ich bei einem kostenlosen MP3 Download Angebot, ob es legal ist (Promo oder so) oder illegal?

ganz schwierige frage.. bei mp3-dateien, die zum download angeboten werden, bin ich prinzipiell vorsichtig.. ein illegaler download einer datei aus dem internet zieht oft empfindliche strafen nach sich.. für den hausgebrauch darf man sich ja eine kopie machen, z.b. ein song, auf dem heimischen pc, kopie aufs handy, kopie auf cd gebrannt fürs auto. kräht kein hahn danach.. aber diese datei zum kostenlosen download anbieten, einem unüberschaubaren publikum zugänglich machen stellt klar eine urheberrechtsverletzung dar.. sowieso bin ich der ansicht, wenn ich die musik meiner lieblingsband gerne höre, sollte ich diese band auch mit dem kauf ihrer musik honorieren, und sei es durch den erwerb einer oft günstigeren mp3-downloadversion.

Mail Werbung abbestellen

viele mailclients und auch onlinepostfächer bieten spamfilter und selbst definierte mail-filter an. ich selbst bekomme auch (sogar mehrmals am tag) mails von einer online-apotheke, leider ändert diese immerwieder die betreffzeile, fügt trennzeichen oder leerzeichen ein, so dass sie immer wieder durch meinen mailfilter rutscht.. nervig, aber mittlerweile bin ich dickfellig.. löschen, hasta-la-vista.. niemals auf einen link in diesen mails klicken, in einem anflug von geistiger umnachtung habe ich dies einmal gemacht und mir prompt einen fiesen rootkit-virus eingefangen, den ich nur ganz schwer wieder los geworden bin.. einfach ignorieren.. mehr geht leider nicht..

Wohin, wenn man als Familie nach Irland reisen möchte? (Im Sommer 2 Wochen, vielleicht 2 Stationen)

wir (2 erwachsene, 1 kind) waren sind komplett mit dem eigenen auto gefahren, haben campingurlaub gemacht. da die fähre von holyhead nach dublin recht spät ankam, macht bed-and-breakfast in der nähe von dublin sinn - wir waren in naas, das war im zeitlimit.. erster campingplatz bei cahir (wir waren auf der apple-farm), sehr zentral gelegen, wenn man den süden irlands per tagesausflügen erkunden will (wexford, südküste, auch der ring of kerry ist erreichbar - da muss man aber schon früh raus oder man zieht um nach killarney, von dort aus sind sämtliche ringe per tagesausflug erreichbar.. die cliffs of moher sind zwar ein tolles erlebnis, aber der kommerz wird immer schlimmer - die cliffs sind ein touri-zentrum geworden.. mehr interesse an unserer tour? einfach nachricht hinterlassen ;)