Schließen
Menü

nelline

Aktiv seit: 04.12.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "nelline"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "nelline"

Kann man auch eine normale Zahnbehandlung in Narkose machen lassen? Ich habe solche Angst vor dem Zahnarzt. Wie ist das mit den Kosten?

Ich habe selbst eine Zahnsanierung unter Vollnarkose - bei einem auf Angstpatienten spezialiserten Zahnarzt - hinter mir, weil ich unter panischer Zahnarztangst gelitten habe und ein "normaler" Zahnarztbesuch nicht möglich war. Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt nur einen geringen Teil der Kosten, die Narkose muss man komplett selbst bezahlen (es sei denn es liegt ein psychologisches Gutachten vor, man ist behindert oder weniger als 12 Jahre alt) und die ist richtig teuer (in meinem Fall ca. € 1.200,00 für 5 Stunden). Ich kann nur sagen, die Zahnarztangst ist seit der OP komplett weg und ich gehe zum Zahnarzt fast wie zum Einkaufen.