HOME

Noch Fragen?

Niban

Aktiv seit: 18.12.2012
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Niban
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Niban

Sind die noch normal?

Solche Pläne sind nur sinnvoll, wenn die Stromkosten heruntergefahren werden. Nach derzeitigem Stand werden aber sehr viele Faktoren nicht berücksichtigt. Kühlschränke, die rund um die Uhr laufen sollten energieeffizienter gestaltet werden. Bei Glühbirnen wurden schon Pläne durchgesetzt. Und bei Staubsaugern soltle nicht nrud er Stromverbraucht betrachtet werden. Bei meinem Siemens Staubsauger, der zu den klassischen Bodenstaubsaugern gehört, stelle ich mir natürlich die Frage, ob Staubsaugerbeutel Sinn machen oder nicht. Die Nebenkosten hierfür sind verschwindend gering (wenn man sich die Preise hier im Shop mal ansieht). Doch wie sieht es mit dem Faktor Gesundheit aus? Bieten beutellose Modelle alle die speziellen HEPA Filter?

Wohin an Silvester?! Wo habt ihr das coolste Silvester gefeiert bisher? Suche was ganz außergewöhnliches!

Heyhey, ich komme aus der bayrischen Landeshauptstaddt und die Silvesterparties in München sind wirklich unvergessliche Events, wo man in verschiedenen Locations richtig abfeiern kann. ich werde auch dieses Jahr auf dem Tollwood die Böller krachen lassen.

Wer kennt einen besonders schönen Ort in Südtirol zum Urlaub machen?

Ideal für die Kinderferien ist das Cavallino Bianco in der wunderschönen Landschaft inmitten der Dolomiten. Die Kids können sich dort auf einer rund 1000qm großen Spielfläche sich austoben, können Skikurse belegen, unvergessliche Entertainmentabende bei Kino und Theater erleben und sich in den wunderschönen Zimmern sich fallen lassen. Das Hotel gehört selbst zu den schönsten Familienhotels in Mitteleuropa und ist für Familientrips sehr gut geeignet.

Ich möchte meinem Freund ein Abo schenken und suche gute Computer-Zeitschriften. Welche könnt ihr empfehlen?

SFT ist eine Zeitschrift, die ich gern lese. Die Computer Bild Zeitschrift ist sehr günstig, enthält aber manchmal viel zu viele Details von Geräten, Games etc., die teilweise uninteressant sind. Knapp und prägnant und mit vielen Infos sollten Zeitschriften geschmückt sein. Und da ist SFT für diejenigen, die mal schnell nebenbei was lesen, eigentlich ideal. Bei Computerzeitschriften, die Games, Entertainment-Themen und Filme ausblenden, empfehle ich auch die CHIP Zeitschrift, die fachlich sehr gut geschrieben ist. Wenn ich noch eine Empfehlung abgeben darf. Bestell die Zeitschriften Lorenz-Leserservice. Da spart man bis zu 30% ein. Ich habe mir ein Stern Abo bei Lorenz bestellt und habe knapp ein Drittel eingespart von dem, was ich im Handel gezahlt hätte, wenn ich sie regelmäßig gekauft hätte.

Mein Mann hat eine Hausstauballergie. Würde ein Staubsauger für Allergiker wirklich was bringen?

Es gibt Staubsauger, die speziell auf die Bedürfnisse der Allergiker ausgerichtet sind und hervorragend funktionieren. Generell würde ich sagen, dass man bei Staubsaugern auf die Beschaffenheit der Filtersysteme achten sollte. HEPA Filtersysteme sind in neuen Staubsaugermodellen fest integriert und geradezu unverzichtbar. Der Bosch Pro Animal Zoo’o Staubsauger ist beispielsweise so konstruiert, dass zwei Borsten für das Aufsaugen der Tierhaare und der sonstigen Staubpartikel verantwortlich sind. Ich habe mir den Staubsauger für Allergiker auf der Bosch Seite mal genauer angeschaut und finde die neue Funktionsweise sehr innovativ. Das wäre mein Favorit im Bereich der Staubsauger für Tierhaare. Das Gerät hat einen Selbstreiniger und ist, wie man es von großen Marken gewohnt ist, sehr zuverlässig, wenn es um die Saugkraft geht.