HOME

Noch Fragen?

WilliWonka

Aktiv seit: 13.02.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
WilliWonka
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
WilliWonka

wer hat schon erfahrungen mit infrarotheizungen gemacht ?

Manno! Jetzt will ich hier endlich mal Werbung für einen Lieferanten von Infrarotheizungen machen, der uns echt begeistert hat und dann bin ich zu blöd, den Link einzufügen. Again!

Als ich mich nach Heizungsmöglichkeiten umgesehen habe, wurde mir bewusst, dass es so etwas wie eine Deckenheizung gibt. Bisher wollte ich eine Fußbodenheizung haben. Jetzt frage ich mich: Wo sind da die Unterschiede?

Also ich kenne das nur als Infrarotheizung Da strahlt die Wärme von oben und erwärmt alle Festkörper im Raum. Wie ich hier schon an anderer Stelle schrieb, eine feine Sache ;D

wer hat schon erfahrungen mit infrarotheizungen gemacht ?

Hallo Du, hier sind ja schon viele Meingungen zum Besten gegeben worden. Viele Ansichten sind allerdings inzwischen überholt. Es gibt z.B. eine Studie, die herausgefunden hat, dass man mit Infrarotheizungen rund 50% an Kosten sparen kann. Herausgeber ist ein Herr Dr. Kosak (Google mal) Wichtig ist, dass Du einen Hersteller nimmst, der Garantie hat, z.B. 10 Jahre, möglichst in Deutschland produziert und einen vernünftigen Kundendienst bietet. Zu den Erfahrungen: Infrarot heizt wirklich angenehm. Wenn man die Heizkörper an der Decke anbringt oder nicht gerade hinterm Schrank ist der Abstrahlungswinkel auch so, dass es im ganzen Raum schön warm wird. Wir haben vor einiger Zeit unser Haus mit Sunnyheat Heizungen ausgestattet und wollen nie wieder etwas anderes. Ausserdem haben wir jede Menge Nervereien gespart für die ganzen Umbauten. Also: falls Du oder andere noch auf der Suche sind .. wir empfehlen guten Gewissens http://www.sunnyheat-infrarotheizungen.de/start.html