Schließen
Menü

Raimund.R

Aktiv seit: 30.04.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Raimund.R"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Raimund.R"

Alternative Energiequellen - Wer ist noch auf der Suche?

Ich schaue mich immer um auf dem Markt was es für preisliche und technische Veränderungen gibt. Zur Zeit der drastisch steigenden Strompreise bin ich mit meinen 19,9 Cent die KwH inkl. EEG Umlage sehr gut bedient.

Die Garagenmiete soll bei mir schon wieder erhöht werden, gibt es eigentlich auch gesetzliche Regelungen, wie stark die Miete in einem Zeitraum erhöht werden darf, ähnlich wie bei Wohnungsmieten?

Sehr geehrter Fragesteller, Kommt darauf an, ob die Garage mit im Mietvertrag steht, dann würde hier die gesetzlichen Fristen für Ihren MV gelten. Gibt es einen gesonderten Mietvertrag für Ihre Garage gilt Garagenmietverträge unterliegen nicht dem Miet-, sondern dem Zivilrecht. also kann die Miete nur dann erhöht werden, wenn diese Möglichkeit im MV vereinbart wurde.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Mieterschutzbund? Lohnt sich eine Mitgliedschaft?

Ob man dem Mieterschutzbund beitritt muss jeder für sich selber wissen, denn wie alles Im Leben gibt es ein Pro und ein Kontra. Soweit mir bekannt kostet die Mitgliedschaft so was um die 60 Euro, was nicht viel ist aber auch nicht zu wenig für die Leistung. Der Mieterschutzbund hat schon einiges für die Mieter erreichen können, jedoch bin ich nicht sehr überzeugt von Ihm. Nach meiner Meinung zu viel heisse Luft aber kaum Know how. Ich setze auf Rechtschutzversicherung die je nach Anbieter billiger ist und auch mehr abdeckt.