HOME

Noch Fragen?

Schlaufuxx

Aktiv seit: 24.05.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Schlaufuxx
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Schlaufuxx

Was bringt eine SSD-Festplatte?

Keine Angst vor SSD's. Die Sektoren haben zwar einen theoretischen maximalen Überschreibzyklus, aber den wirst Du nicht erleben. Die SSD's haben einen eigenen Controller, der die Schreibzyklen auf alle Sektoren verteilt. 256 GB, die völlig reichen sollten, gibt es für ca 150,-€. Dann bestellt man noch ein externes Gehäuse für die alte HDD und hat nen sauschnellen Rechner und unter dem Strich noch 256 GB mehr Platz. Die Dinger haben keine mechanischen Teile und sind somit fast unzerstörbar und verbrauchen deutlich weniger Strom.. Auch HDD's sollten zur Sicherheit nach 3 Jahren getauscht werden und streiken auch gerne mal ohne Vorwarnung.

mit welchen kabeln kann ich ein externes dvd - laufwerk an mein netbook anschließen?

Ganz einfach: Externes CD Laufwerk, mit nem Mini-USB Kabel. Drucker, mit einem USB-Gerätekabel. Da gibt es auch nicht "viele" verschiedene Kabel !! Den Druckertreiber kannst Du Dir aber auch ausm Netz runterladen. Achte drauf, dass Du auf der Herstellerseite landest und nicht bei www.Win7-Super-Treiber.com o.ä. P.S.: Seine Shift-Taste geht, sonst hätte die Überschrift kein Fragezeichen am Ende. Mir war der Inhalt auch bei konsequenter Kleinschreibung ersichtlich.