Schließen
Menü

Krissie2013

Aktiv seit: 03.09.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Krissie2013"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Krissie2013"

Was fehlt meinem Buchsbaum ?

Ich denke auch, dass Dein Buchsbaum unter einem Pilz leidet. Meine Buchsbäume waren auch befallen..habe das aber eindämmen können. Zunächst einmal lass bestimmen, was es ist. Dann solltest Du konsequent alle befallenen Stellen aus dem Buchsbaum herausschneiden und diese verbrennen. Das musst Du tun, um den Pilz zu zerstören. Die noch grünen Bereiche solten mit einem für Insekten und andere Tiere unschädlichen Spritzmittel gespritzt werden. Am besten sollte die Behandlúng an einem trockenen Tag am Abend stattfinden.Lass DIch beraten von einer Raiffeisen (oder im Gartencenter) es gibt mehrere Spritzmittel die man im Wechsel verwenden sollte. Leider muss man hier mit der Chemischen Keule arbetien, sonst verliert man den Buchsbaum.