Schließen
Menü

Schleiereule

Aktiv seit: 12.12.2013
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Schleiereule"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Schleiereule"

Kennt sich jemand mit diesen Kristallen gegen Schweiß aus? Sind die gut?

Hallo. Ich leide unter einer Hyperhidrose, bin also extrem starker Schwitzer. Deo-Kristalle habe ich schon ausprobiert, leider nur mit mäßigem Erfolg. Als Alternative würde ich dir da eher Sweat Stop empfehlen. Das Spray nutzt ebenfalls die Eigenschaften von Aluminiumsalzen, ist aber dermatologisch unbedenklich und im Gegensatz zu Deo-Kristallen ist es viel komfortbaler in der Anwendung sowie auch wesentlich wirksamer - zumindest laut meiner persönlichen Erfahrung. Sweat Stop kann man außerdem nicht nur unter den Achseln sondern auch sehr gut auf anderen Körperteilen, wie Händen, Füßen oder dem Rücken anwenden.

Ich habe sehr starkes Schwitzen. Was kann denn da helfen?

Hallo Florian. Ich würde dir Sweat Stop empfehlen. Das ist ein sehr spezielles Antitranspirant, welches selbst bei extremen Schwitzen zuverlässig trocken hält. Der große Vorteil des Sprays ist für mich auch, dass man es abends vor dem Schlafen anwendet und am nächsten Tag trotz allem normal duschen oder Parfum benutzen kann. Man bleibt den ganzen Tag trocken. Ich selbst leide unter einer starken Hyperhidrose, also krankhaftem Schwitzen. Trotzdem hilft mir Sweat Stop gut durch den Tag zu kommen. Viel Erfolg damit!

Ist übermäßiges Schwitzen ein Zeichen dafür, dass man zu viel trinkt?

Hallo McCroissant. Übermäßiges Schwitzen ist kein Zeichen dafür, dass man zuviel trinkt. Unser Körper benötigt zwar Flüssigkeit um zu schwitzen, allerdings dient das Schwitzen ja nicht primär dem Ausscheiden überschüssiger Flüssigkeit, sondern vielmehr der Regulation der Körpertemperatur - es ist quasi das Kühlsystem unseres Körpers. Wenn du "zuviel" schwitzt, dann kann das unterschiedliche Ursachen haben: Stress, psychische Ursachen aber auch eine Fehlregulation der Schweißdrüsen. Übermäßiges Schwitzen als Krankheitsbild wird übrigens als Hyperhidrose bezeichnet. Die Ursachen für HH sind aber oft schwer auszumachen. Wenn du das Gefühl haben solltest, dass dein Schwitzen unnormal ist, solltest du auf jeden Fall mal den Arzt deswegen konsultieren. Eventuell liegt die Ursache auch an einer Schilddrüsenfehlfunktion. Viel Erfolg.

Hat jemand ein gutes Hausmittel was gegen extremes schwitzen hilft? Brauche dringend rat!

Hallo marcidarci. Bei extremen Schiwtzen helfen Hausmittel für gewöhnliich nicht. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich selbst unter demselben Problem leide (allerdings mehr unter den Achseln und am Rücken). Empfehlen kann ich dir Sweat Stop. Das ist ein spezielles Antitranspirant, dass insbesondere auf Menschen ausgelegt ist, die sehr stark Schwitzen. Im Sortiment gibt es auch ein Spray extra für Hände und Füße. Der große Vorteil des Sprays ist, dass man es abends vor dem Schlafen anwendet und es über Nacht einwirken lässt. So kann man am nächsten Tag normal duschen oder auch Parfums und Deos anwenden und bleibt den ganzen Tag trocken. Viel Erfolg damit!

Gibt es ein Mittel gegen Schweiß, welches wirklich effektiv hilft?

Hallo Carola. Ich leide vor allem im Sommer unter starkem Schwitzen und kann dir aus Erfahrung Sweat Stop empfehlen. Das ist ein etwas spezielleres Antitranspirant-Spray, dass abends auf die Haut gesprüht, über Nacht einzieht und mit dem ich den ganzen nächsten Tag absolut trocken bleibe. Das Mittel kann man ganz einfach online bestellten. Ich hoffe, du hast damit genauso viel Erfolg wie ich. Grüße