Schließen
Menü

JoGerman

Aktiv seit: 20.02.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "JoGerman"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "JoGerman"

Privatsphäre in sozialen Netzwerken

Eltern sollten unbedingt ein Auge darauf werfen, was ihre Kinder in den sozialen Netzwerken so treiben. Die richtigen Privatsphäreeinstellungen gehören definitiv dazu. Ich empfehle, dass du dich mit deinen Kindern einen Nachmittag vor den Rechner setzt und ihre Einstellungen durchgehst. Dann wissen sie, was man zu beachten hat, und du hast die Sicherheit, dass alle Beiträge und Informationen gesichert sind.

Kinderbücher über Ameisen

Joachim Ringelnatz hat ein ganz süßes Gedicht namens "Die Ameisen" geschrieben. Es ist lustig, reimt sich und geht ins Ohr. Wenn es fachlich sein soll, dann kann ich die Was ist Was-Bücher nur empfehlen. Sie haben viele Bilder und erklären alles verständlich und kindgerecht.

Geier Sturzflug Lied

Für große Volkswirtschaften sind BSP und BIP ohnehin nahezu identisch. Sie unterscheiden sich lediglich im Inländer- beziehungsweise Inlandskonzept, das heißt, zur Berechnung des BIP werden zusätzlich Leistungen aller Ausländer im Inland hinzugezogen. Für Deutschland spielt dieser Faktor jedoch kaum eine Rolle. Es ist daher egal, welcher Wert im Lied besungen wird.

Bedeutung von Olympia

Olympia heute heißt immer noch Wettkampf. Aber vor allem Wettkampf im finanziellen Sinne. Wer das meiste Geld hat, der bekommt den Zuschuss für die Austragung von Kämpfen. Es geht schon lange nicht mehr um "schneller, höher, weiter", sondern oft nur um Eigendarstellung der austragenden Länder, oft auf Kosten der Sportler.

Ernährungsprobleme bei Kindern durch Sesamstraße

Kritiker der Fernsehsendung Sesamstraße sahen zu Beginn dieses Jahrhunderts einen starken Zusammenhang zwischen der Verhaltensweise des Krümelmonsters und dem Ernährungsverhalten von Kindern, die die Sendung sahen. Auch wenn man hier keinen eindeutigen Zusammenhang nachweisen konnte, hatte dies Einfluss auf die Gestaltung der Sesamstraße. Das Krümelmonster begann um 2008 tatsächlich, gesundes Gemüse statt der süßen Kekse zu futtern.

Marsmenschen in der Literatur

Heute wissen wir, dass der Mars unbewohnt ist, aber früher war dies noch nicht bekannt. Weil der Mars der Planet ist, der der Erde am nächsten liegt, träumte man aber schon sehr früh von eigenen Marsfahrten. Doch was, haben sich viele Menschen gefragt, erwartet uns dort? Was, wenn es dort auch Lebewesen gibt? Was geschieht, wenn diese den Menschen überlegen sind? So entstand die Idee der Marsianer.

Bläschen im Mund

Leider habe ich auch oft diese weißen Bläschen, nutze aber mittlerweile einige gute Hausmittel dagegen. Wichtig ist es, auf die Mundhygiene zu achten und mehrmals täglich die Zähne zu putzen. Auch das Gurgeln mit einem antibakteriellen Mundwasser wird empfohlen, ebenso hilfreich ist eine Mundspülung mit Kamillentinktur. Außerdem solltest du viel Vitamin C zu dir nehmen, um das Immunsystem zu stärken.

Zahnkrone kosten

Es kommt darauf an, welche Zahnkrone man möchte. Kronen können aus Vollkeramik, Gold, Metall oder aus einer bestimmten Legierung bestehen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen nur die Kosten für eine Regelversorgung, d.h., im Frontbereich wäre der Anteil, den die Krankenkasse übernimmt, höher. Bei den Backenzähnen ist der Zuschuss niedriger. Die billigste Krone bekommt man ab ca. 120 Euro, die teuerste kann über 1.000 Euro liegen.

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Blinddarm-Operation. Ab wann darf ich wieder Sport treiben?

Jede Operation bzw. Eingriff ist für den Körper kein Kinderspiel. Sport machen ist gesund, kurz nach einer OP ist dies aber sehr gefährlich. Es gibt einen Richtwert, an den man sich im Zweifel halten kann: Solange man die Narbe bzw. noch ein Ziehen verspürt, ist es noch zu früh, wieder mit dem Sport anzufangen. Dann lieber noch etwas warten.