Schließen
Menü

konny27

Aktiv seit: 23.04.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "konny27"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "konny27"

Marmeladenrezepte mit Kapuzinerkresse

Ein schrittweises Vorgehen kann ich Dir nur empfehlen. Du musst dann ja nicht gleich ein Kilo Obst verarbeiten, sondern kannst 100 oder 200 Gramm nehmen und den von Dir verwendeten Gelierzucker entsprechend abwiegen. Die Kombination von Kapuzinerkresse und Äpfeln oder Birnen kann ich mir gut vorstellen, der Geschmack könnte aber auch mit Himbeeren ganz gut harmonieren.

Demenzerkrankung vorbeugen

Ist man bereits an Demenz erkrankt, lässt sich mit Hilfe von Medikamenten der Krankheitsverlauf beeinflussen. Durch Blut verdünnende Medikamente wird das Fortschreiten der Demenzerkrankung verlangsamt. Allerdings ist eine Rückgängigmachung der bereits entstandenen Schäden im Gehirn nicht mehr möglich. Ergotherapie hilft Demenzpatienten, ihr Langzeitgedächtnis zu stärken, ihre Fähigkeiten zu erhalten und gibt ihnen Orientierung.

PDF verkleinern

Ein PDF kann man verkleinern, indem man die Vollversion von Acrobat nutzt. Bei Acrobat handelt es sich um eine Software aus dem Hause Adobe. Die aktuelle Version ist Acrobat XI, ein umfangreiches Tool zur Bearbeitung von PDF-Dokumenten. Auch ältere Versionen von Acrobat ermöglichen die Verkleinerung der Dateigröße, was über die Reduzierung der Auflösung gelingt. Es ist also nicht zwingend notwendig, die neueste Software zu erwerben.