Schließen
Menü

KarinR

Aktiv seit: 21.10.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "KarinR"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "KarinR"

Wo macht das Surfen in Australien am meisten Spaß?

Fast die komplette Ostküste ist ein Surferparadies. Surfers Paradise, Byron Bay - überall... Westküste geht auch, ist aber nochmal deutlich gefährlicher was Haiangriffe angeht. Nicht zu vergessen an der Südküste das legendäre Bells Beach! Viel Spaß

Welches ist die beste Jahreszeit für eine Reise durch Neuseeland?

Ich war von November bis Januar in Neuseeland und das war perfekt. Es bietet sich natürlich an im deutschen Winter nach Neuseeland zu gehen, da du dort dann Sommer hast. Wenn du auf die Südinsel gehst, wird es noch einmal kälter, da weiter vom Equator weg. D.h. da bietet sich der Neuseeländische Sommer auf jeden Fall an. Eins steht jedoch fest: egal zu welcher Jahreszeit, eine Reise nach NZ lohnt immer! Wunderschönes Land.

Kann man mit Fliegen fischen? Was braucht man dazu? Wie soll das funktionieren?

Fliegenfischen ist die schönste Art keine Fische zu fangen :-) Ne, Spaß beiseite. Fliegenfischen ist ein wunderbares Hobby. Im Gegensatz zum "normalen" Angeln mit Wurm o.ä., imitiert man beim Fliegenfischen ein Insekt / Fliege, die auf oder unter der Wasseroberfläche schwimmt und v.a. von Salmoniden (u.a. Forellen) aber auch anderen Fischarten gefressen werden. Die Fliegen sind keine echten Fliegen, sondern künstliche Imitate. Da diese kein Eigengewicht haben, befördert man Sie an einer langen Schnur die man durch die Luft wirft an die richtige Stelle. Man unterscheidet zwischen Trockenfliegen (schwimmen auf der Oberfläche), Nassfliegen (schwimmen unterhalb der Oberfläche) und Nymphen (Insekten im Larvenstadium die unter Wasser leben). Wenn man einmal damit begonnen hat wird es schnell zu einer Passion, die einen so leicht nicht mehr los lässt :-)