HOME

Noch Fragen?

macrein

Aktiv seit: 16.02.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
macrein
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
macrein

Welche Schlafstellungen sind für den Rücken am gesündesten? Kann man gesundes Schlafen trainieren?

Ob es für die Wirbelsäule schädlich ist weiss ich nicht. Bin seit 53 Jahren Rückenschläfer doch ich muss mich jetzt umgewöhnen zum Bauchschläfer. Warum? Ja ich habe Probleme mit den Nien bekommen. Wenn ich auf dem Bauch liege, dann sind und bleiben meine Knie gestreckt, das tut mir gut. Ich habe bemerkt, dass ich auf dem Bauch schneller einschlafe, wenn es mir auf dem Rücken einschlafen schwer fällt. Das Umgewöhnen hat wohl einen positiven Effekt auf das einschlafverhalten. Dadurch, dass meine Wirbelsäule und meine Nacken Sehnen das überhaupt nicht gewohnt sind, habe ich nach mehreren Stunden da echt ein Problem. Ich gebe dennoch nicht auf und versuche immer wieder die Bauch Position einzunehmen. Wie lange eine umgewöhnen dauert in meinem alter weis ich nicht. Ich denke jedoch, wo ein Wille und genügend Geduld und Beharrlichkeit wirkt, ist der Erfolg nicht weit.