Schließen
Menü

SteFFi80

Aktiv seit: 13.03.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "SteFFi80"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "SteFFi80"

Kennt jemand wirksame Mittel, wie ich Schnarchen verhindern kann?

Vor wenigen Jahren noch hat mein Mann nicht geschnarcht. Das hat sich leider mit der Zeit entwickelt. Vor allem schnarcht er auch in Seitenlage. Noch vor kurzem habe ich fast jede Nacht mit Ohrenstöpseln geschlafen und bin selbst damit häufig durch sein Schnarchen aufgewacht. Vor einigen Wochen hat er sich zufällig ein neues Kissen gekauft, und zwar das Memoryschaumkissen MANVIVA von IKEA. Der überraschende Effekt war, dass er seit dem so gut wie nicht mehr schnarcht. In Bauch- oder Rückenlage kommt es ab und zu noch vor, aber in der Seitenlage nur noch selten. Wahrscheinlich weil der Kopf eben entsprechend gestützt wird. Ich kann wieder durchschlafen! : ) Zum Glück kommt er selbst super mit dem Kissen zurecht und schläft gut damit. Andere Schaumkissen können sicher denselben Effekt haben. Es gibt die unterschiedlichsten Ursachen, die Schnarchen vervorrufen können, aber bei uns hat das Kissen geholfen. Es hat knapp 30,00€ gekostet. Absolut akzeptabel, wie ich finde.