Schließen
Menü

friedet

Aktiv seit: 05.03.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "friedet"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "friedet"

Darf man in einem Arbeitszeugnis die Firmen für die man Projekte gemacht hat nennen?

Die Fragestellung läßt mich stutzen. "man" nennt in einem Arbeitszeugnis garnichts, weil "man" kein Arbeitszeugnis selbst ausstellt. Der frühere Arbeitgeber muss selber entscheiden, ob er Kunden nennt. Verwechselt der Fragesteller möglicherweise eine Bewerbung mit einem Arbeitszeugnis? Bei einer Bewerbung empfehle ich, einen Blick in den entsprechenden Arbeitsvertrag zu werfen. Dort kann das geregelt sein, muss aber nicht.

Urlaub in Moskau

an ing793: tut mir leid, wenn du eine gespaltene Persönlichkeit hast. Aber denke ab und zu mal nach. Die Stadt heißt weder St. Peterburg noch St.Petersburg sondern PETROGRAD (Петроград). Wie man das übersetzt ist lediglich eine Geschmackssache, da kann man über das ST. genauso verschiedener Meinung sein wie über das "s" in der Mitte.

Urlaub in Moskau

Ich war in den letzten 10 Jahren 2 mal in Moskau und einmal in St.Peterburg, immer privat organisiert. Generell fand ich, dass die Russen freundlich und hilfsbereit sind, die einzige Ausnahme waren die Grenzbeamten. Hotels kann man über das Internet buchen, kommt darauf an, welchen Anspruch man hat. In Moskau empfehle ich die Hotels in Ismailowo, erbaut zur Olympiade. Zwar etwas schäbig, aber unmittelbar an der Metro Partisanskaya und neben dem Ismailowo Flohmarkt. Gnerell fand ich, kann man in St.Peterburg mehr besichtigen, vom Winterpalast / Erimitage über div. andere Paläste und Museen. In Moskau gibt es zwar den Kreml und einzelne andere besichtigungswerte Punkte aber hier ist es mehr das Gefühl, im Machtzentrum zu sein. Über den roten Platz laufen, links am Lenin Mausoleum vorbei zum Grab von Stalin und dem mal guten Tag sagen. Toll fand ich es im Winter bei "frühlinghaften -20 Grad nachmittags im Gorkii Park den Schlittschuhläufern zuzusehen. Übrigens:Wenn man im Internet ein Hotel bucht, sendet dieses die notwendige Einladung für das Visum. Es gibt Visaservices in Deutschland, die einen die Bürokratie erleichtern. Die Visabedingungen ändern sich dauernd.

Handyverträge kündigen

Ein Einschreiben ist zwar nicht zwingend, aber emails oder Briefe mit Kündigungen gehen ab und zu bei den Providern verloren. Ich würde alle 4 Verträge mit einem einzigen Einschreiben mit Rückschein kündigen, das ist unproblematisch. Die verteilung auf die 4 Verträge ist das Problem des Providers

Wie heißt das Gedicht

Das ist kein Apfel sondern eine Birne Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland Ein Birnbaum in seinem Garten stand

Fußball in den USA

Der Unterschied zwischen Fußball und American Football war schön zu sehen, als es hier in Europa eine gesponsorte Football Liga gab. In Deutschland mit etwa Frankfurt Galaxy und Rheinfire. Football ist ein Familienereignis. Es gab praktisch keine agressiven Fans, viel Musik, Show und Spaß. Es war nie ein Problem, wenn dort Alkohol ausgeschenkt wurde. Und auch auf dem Spielfeld ging es fair zu. Die Gesundheit der Spieler war nie in Gefahr, selbst unbeansichtigte Fouls wurden streng bestraft. Beim Fussball dagegen gibt es fast überall Hooligans, Schlägereien. Und das gilt auch für die Spieler: Man muß nur sehen, wie die Fußballspieler auf die Knochen der anderen draufhalten.

Fußball in den USA

Der Unterschied zwischen Fußball und American Football war schön zu sehen, als es hier in Europa eine gesponsorte Football Liga gab. In Deutschland mit etwa Frankfurt Galaxy und Rheinfire. Football ist ein Familienereignis. Es gab praktisch keine agressiven Fans, viel Musik, Show und Spaß. Es war nie ein Problem, wenn dort Alkohol ausgeschenkt wurde. Und auch auf dem Spielfeld ging es fair zu. Die Gesundheit der Spieler war nie in Gefahr, selbst unbeansichtigte Fouls wurden streng bestraft. Beim Fussball dagegen gibt es fast überall Hooligans, Schlägereien. Und das gilt auch für die Spieler: Man muß nur sehen, wie die Fußballspieler auf die Knochen der anderen draufhalten.

Schweizer nicht mehrwertsteuerpflichtig?

Wenn man Sachen hier in Deutschland bzw. in der EU kauft, fällt die jeweilige Umsatzsteuer an. Mit entsprechender Rechnung kann man sich die Ausfuhr dieser Sachen in die Schweiz (oder generell Nicht EU) bestätigen lassen. Der Verkäufer erstattet dann die Steuer. Natürlich muss man dann die Schweizer Einfuhr-Umsatzsteuer zahlen. Aber: Es gibt Freibeträge. Die Schweiz erhebt die Steuer m.w. erst ab 200 Franken. Für die meisten Geschäfte in Grenznähe ist das ein standardverfahren.

Stimmt es, dass man Kredit fürs Auto nicht im Autohaus nehmen sollte um besser verhandeln zu können?

Versuch gar nicht erst, im Autohaus zu verhandeln. Sieh ins Internet, da kriegst du Rabatte ohne zu verhandeln (Ich hab 27,5% auf nen Renault bekommen) und hol dir den Kredit bei deiner Bank oder einen speziellen Autokredit (etwa Santander).

Welche Sehenswürdigkeiten muss man in Israel gesehen haben?

Also Jerusalem ist natürlich ganz oben zu nennen. 3-5 Tage gehen da locker drauf. Dann natürlich Totes Meer/En Gedi/Massada. Am Kinneret gibt es eine Jugendherberge direkt am See. echt zu empfehlen. Dann Akko/Haifa. Falls du es rinkriegst Megiddo (Armageddon) und Caesarea. Bethlehem lohn eigentlich nicht und Nazarath ist relativ gefährlich. Wenn du auf Nachtleben stehst lohnt eher Tel Avis.