Schließen
Menü

monsi5

Aktiv seit: 08.03.2010
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "monsi5"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "monsi5"

Wie schlimm ist ein Steinschlag Windschutzscheibe eigentlich?

Wir sind in einem (bundeseigenen) Dienstwagen ca. 4 Jahre mit einem Steinschlag in der Windschutzscheibe gefahren. Mit ein mal gab es einen Knall und die Scheibe war von unten bis oben gerissen... Es kann gut gehen, aber auch nicht für lange Zeit! Mit meinem Privatwagen würde ich sofort zu einer Fachwerkstatt und die Scheibe reparieren lassen: Das zahlt die Kaskoversicherung ohne das eine Selbstbeteidigung fällig wird! Reißt die Scheibe erstmal muß eine neue her, und dann ist die Selbstbeteidigung auf jeden Fall fällig. Zu Beachten: Reparatur ist nur möglich wenn der Steinschlag nicht im Sichtfeld des Fahrers ist!!!