Schließen
Menü

nik-nak

Aktiv seit: 10.03.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "nik-nak"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "nik-nak"

Helfen euch eure Männer im Haushalt oder wie macht ihr das mit dem Putzen?

Wir sind beide berufstätig und kommen meist über 60St/Woche. Dazu kommt noch, dass wir beide keine Lust auf Haushalts-Tätigkeiten haben. Daher gönnen wir uns den Luxus, unsere seltene gemeinsame Zeit auch gemeinsam zu geniesen, dh. Putzfrau, die auch bügelt(20 St/Monat), und 4 mal im Jahr einen Gärtner. Und die Kosten hierfür werden geteilt. Da wir sehr gerne koche, wird i.d.R. 2 Mal die Woche gemeinsam gekocht, und ansonsten gehen wir essen. Solltet Ihr euch diese Annehmlichkeit nicht leisten wollen oder können, dann teilt die Aufgaben fair auf. Klar ist aber für mich auch, dass sobald einer der Partner nicht oder nicht voll arbeitet, leider auch die Hausarbeit komplett zu erledigen hat. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass man auch Hausfrau/mann und Mutter/Vater sein kann und den ganzen Haushalt alleine organisieren kann. Konnte schon meine Mutter und meine Oma und meine Uroma..... und das ganze ohne die vielen kleinen nützlichen elektronischen Haushaltshelferlein.