Schließen
Menü

xyzak5-sfcdcl

Aktiv seit: 14.04.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "xyzak5-sfcdcl"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "xyzak5-sfcdcl"

Macht es Sinn, als Jurist mit deutschem Abschluss nach Kanada zu gehen ?

Ich denke, er sollte das studieren, was ihm liegt, denn so hat er die besten Chancen auf einen guten Abschluss. Und dieser wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit einer guten Anstellung- in welchem Land auch immer. Als deutscher Jurist könnte er für deutsche Firmen oder Auswanderer tätig sein, bei einer Spezialisierung auf internationales Recht in internationalen Beziehungen und schließlich als Jurist "per se" in wirklich vielen Bereichen einer Firma, die auf den ersten Blick kein Jura-Studium erfordern. Kanada scheint gar nicht mal so eine schlechte Wahl zu sein: Hoffentlich hilft meine Antwort ein wenig.