Schließen
Menü

methab

Aktiv seit: 07.04.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "methab"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "methab"

Wie lange dauert es etwa, bis man seinen Lohnsteuerbescheid vom Finanzamt bekommt?

Anrufen und Nachfragen... nach 4 Wochen einfach einmal nachfragen, bei welchem Bearbeitungsdatum das Finanzamt aktuell ist. Ach ja: Per ELSTER geht schneller als klassisch und wenn man nachfragt, dann hat man den Vorteil, dass man Unstimmigkeiten evtl. direkt klären kann (danke meinem Finanzbeamten hier...)

Hallo Leute. Weiß irgend jemand von Euch ein wirklich gutes Mittel gegen Haarausfall?

Um dem Vorgängern nochmal beizupflichten. Bei genetisch bedingtem Haarausfall hilft (und nicht nur zum stoppen) Propecia (Handelsnamen) mit dem Wirkstoff Finasterid. Bei mir funktioniert das, du solltest dir nur auf der Homepage die Nebenwirkungen anschauen und (!) es ist verschreibungspflichtig (rund 60€ pro Monat). Nebenwirkungen umfassen: - Verminderte sexuelle Lust - Potentielle Schädigung der Nieren und es steht weil es den Gebrauch von Testosteron verschleiern kann auf der Dopingliste.... Über kurz oder lang hören aber alle mit der Therapie auf und der Haarausfall beginnt erneut also lerne damit zu leben...

Wer haftet für beschädigtes Fluggepäck?

Ja, ja United breaks Guitars. Also die Fluggesellschaft kann und müsste eigentlich die Beförderung von beschädigtem Gepäck verweigern. Wenn tatsächlich ein Rad ab ist, eine grobe Delle im Alukoffer oder die Stange verbogen hat bei mir die Lufthansa/AUA und AirBerlin noch nie auch nur mit der Wimper gezuckt und entweder einen neuen Koffer oder die Reparatur gezahlt. Faktisch ist das noch nicht einmal Kulanz sondern viel mehr einen Nebenpflicht laut BGB es ist mit Dir und deinen Wertgegenständen pfleglich umzugehen. Wichtig: Direkt nach der Ankunft zeigen.

Sind eiweißhaltige Lebensmittel gefährlich?

Sorry finde die Frage so aber auch eher esoterisch. Erstens: Wofür steht eiweißhaltig? Also Lebensmittel, die Proteine enthalten (Eiweiß) sind nicht schädlich sondern werden im Gegenteil von deinem Körper benötigt! Ohne ausreichende Proteinzuvor kommt es zu Muskelatrophie (Muskelabbau), auch hormonelle Störungen etc. sind zu befürchten. Was nun Eiweiß (Eiklar) betrifft, so können diese eine Salmonellengefahr bergen, aber bei der so gestellten Frage weiß ich nicht einmal, worauf du hinaus willst.

Wie baut man ein Geschäft ohne Kredit auf? Hat jemand Erfahrungen? WIe habt ihr das gemacht?

Die Frage ist echt nicht einfach zu beantworten. Die wichtigste Frage ist: welche initiale Kapitalausstattung benötigst du. Hineinrechnen musst du: 1.) Alle Anlagen, Immobilien etc. 2.) Güter die du evtl. Verkaufen oder Weiterverarbeiten möchtest 3.) Betriebsmittel 4.) Du solltest auch als Kapital mindestens 12 Monate der laufenden Kosten decken können Nun wie das notwendige Kapital beschaffen. Die BWL sagt: Eigenkapital oder Fremdkapital Eine Möglichkeit wurde schon angesprochen: stille Teilhaber... das ist faktisch Eigenkapital funktioniert aber auch ähnlich einem Kredit... Du kannst versuchen mit den Lieferanten Zahlungsziele zu vereinbaren => reduziert dein Kapitalbedarf etc... Such dir am besten einen Berater dafür (kostet auch Geld). Werde dir aber vorher möglichst detailliert klar, was du mit deinem Geschäft erreichen willst. Ehrlich gesagt: wenn du mit so einer Frage im Gespräch landest ohne Hintergrundinformationen, dann wird das eher mal nix mit dem Geschäft.

Wo kann ich sicher meine zukünftige Rente berechnen lassen?

Hallo Wolf_39, eigentlich brauchst du deine zu erwartende Rente nicht berechnen lassen. Üblicherweise erhältst du alle zwei Jahre eine Überischt von der Deutschen Rentenversicherung (ehemals verschiedene Rentenversicherungsträger), welche Dir eine Aufschlüsselung über deine zu erwartende Rente gibt. Wenn es Dir um eine private Rente geht, dann Frag deinen Riester-/ Rürupanbieter. Alle Riesterverträge müssen dir jährlich einen Stand der Einzahlungen, Kosten, Erwarteten Rente mitteilen. Hoffe es hat Dir soweit geholfen. Wenn du den Bescheid zur gesetzlichen Rente nicht bekommen hast, dann hilft Dir evtl. diese Seite weiter: .

Welcher (Berliner) Stadtteil pass zur mir?

Hallo Jasminchen, Friedrichshain passt schon ganz gut. Ich empfehle Dir aber einfach ein anderes Vorgehen. Schau Dir die Bezirke und die verschiedenen Strassen in den Bezirken einfach mal an. Fahr mit der U-Bahn hin und bummele ein wenig durch die Strassen, so kannst du für Dich festlegen ob es Dir dort passt. Komme persönlich aus Charlottenburg, passt zu deiner Beschreibung auch ganz gut nur das ganz junge Ausgehpublikum wirst du dort nicht finden (sind eher Restaurants und Kneipen als die Clubs). Auch den Prenzlauer Berg kann man sich anschauen oder in Kreuzberg Parallelstrassen zur Bergmannstrasse. Neben deiner Beschreibung fehlt im übrigen noch ein wichtiger Fakt: Wieviel willst du ausgeben. Je nach Bezirk kann das nämlich für deine Anforderungen sehr unterschiedlich werden. Also zusammenfassen: - Da gibt es viele Ecken - Sie sind trotzdem alle verschieden (Publikum, Altersdurchschnitt, Preis) - Anschauen muss man sich das aber persönlich