Waltraut Lang

Aktiv seit: 26.08.2015
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "Waltraut Lang"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "Waltraut Lang"

Ich suche ein Gedicht über die Schönheit, dass jedoch nicht aus der Romantik stammt, sondern aus der Moderne. Kennt jemand eines?

Da hat sich doch ein 's' zuviel eingeschlichen. Natürlich muss es heißen: 'Ich kenne da eines, das ich selber geschrieben habe.' http://waltrauts-bunte-lyrik-wiese.blogspot.de/

Ich suche ein Gedicht über die Schönheit, dass jedoch nicht aus der Romantik stammt, sondern aus der Moderne. Kennt jemand eines?

Ich hätte da eines, dass ich selber geschrieben habe. Schönheit ist flüchtig und macht süchtig. Mensch, glücklich wirst Du nicht, bist Du nur auf Schönheit erpicht. Denn Schönheit bekommt Beine und lässt Dich im Alter alleine. Sobald sich Besseres findet, selbst wenn man sich vorher bindet, zieht sie ganz schnell Leine, Garantien gibt es nun mal keine. Drum sucht Schönheit im Herzen. Das erspart Euch viele Schmerzen! Copyright Waltraut Lang, August 2015