Schließen
Menü

JohannesH

Aktiv seit: 18.12.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "JohannesH"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "JohannesH"

Rücksendung eines Smartphones

Bei der Bedienung eines Smartphones und eines Computers allgemein ist im wesentlichen das Betriebssystem (Benutzeroberfläche zur Bedienung) von Bedeutung. Auf den allermeisten Smartphones läuft "Android" von Google. Auf Amazon wird die Version dieses Androids angegeben sein, und dann kann man ganz schnell und einfach über diesen Begriff lauter Nutzungsanweisungen und Testberichte zu dem betreffenden System über eine kleine Internetrecherche erhalten. Wenn man bei Amazon (wie auch E-Bay) etwas kauft, sollte man sich unbedingt den Versender genau anschauen! Sonst erlebt man eben eine böse Überraschung, falls man mit dem erworbenen Produkt nicht zufrieden ist. In diesem Fall erübrigt sich das, denke ich, da der Rücksendegrund nur eine angeblich fehlende Anleitung war.

Nennt mir bitte Vor- und Nachteile von Apple Produkten aus verschiedenen Bereichen!

Wenn man ein Computersystem haben möchte, das... 1. ...sehr gut aussieht... 2. ...einfach zu nutzen ist... 3. ...sehr gut ausgefeilte Programme bereitstellt (z.B. "Time Machine")... 4. ...kaum bis gar nicht nervt (keine Spyware, Adware, Popups, Keylogger, "dringenden Updates", etc.)... 5. ...man über viele Jahre ohne Neukauf nutzen kann (behaupte das einer von einem Win-PC)... ...dann ist man mit einem Mac gut beraten! An dieser Stelle sei aber die Bemerkung gestattet, dass es nicht nur diese beiden Veteranen (Microsoft, Apple) gibt, von denen nur Apple ein vor allem sicheres System anbietet. Wer den Schnickschnack von Apple nicht braucht und ein stabiles, vielseitiges, sicheres und kostenloses Betriebssystem möchte, kann schnell und einfach auf Linux umsteigen (läuft auf so ziemlich allen Computern, die es gibt - ist auch auf "Steinzeitkisten" flott). Einsteiger nehmen da am besten Linux Mint, Ubuntu oder OpenSUSE...

Ist es möglich unter Linux PC-Spiele für Windows zu spielen? Gibt es da vielleicht ein spezielles Programm? Und wenn ja, wo finde ich das?

Wenn man Windows-Programme unter Linux (respektive Ubuntu) installieren möchte, eignet sich die Software "PlayOnLinux" am besten. Diese ist ein sog. "frontend" der Umgebung "Wine", mit der man Windows-Programme unter Linux lauffähig machen kann. Am einfachsten installiert man PlayOnLinux, indem man das Ubuntu Software-Center öffnet, im Suchfeld "playonlinux" eingibt und dann beim entsprechend gelisteten Programm auf "Installieren" klickt. Nun noch mit dem root-Passwort (so heißt ein Admin unter Linux) bestätigen, dann startet die Installation auch schon. Ist PlayOnLinux installiert, öffnet man es, und kann, nachdem sich das Programm automatisch aktualisiert hat, in einem Menü zwischen vielen verschiedenen Windows-Spielen aussuchen. Besitzt man z.B. eine DVD mit einem Spiel, kann man deren Setup ebenso über PlayOnLinux starten - einfach den Anweisungen des Programms folgen.