HOME

Noch Fragen?

Gerald Heinrich

Aktiv seit: 25.12.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Gerald Heinrich
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Gerald Heinrich

Kann man Autoschlüssel einfach nachmachen lassen oder muss ich zum Hersteller? Mir ist meiner durchgebrochen.

Ich habe auch noch einen Link zu diesem Thema gefunden. Dort wird erklärt welche Möglichkeiten beim Nachmachen bzw. Schleifen des Schlüsselbarts bestehen: Autoschlüssel nachmachen Ich hoffe ich konnte helfen. Und diese Gerüchte von dem nicht nachmachbaren Autoschlüsseln haben ein Ende.

Kann man Autoschlüssel einfach nachmachen lassen oder muss ich zum Hersteller? Mir ist meiner durchgebrochen.

Wenn ich solche Antworten lese, dann muss ich es einfach Richtigstellen: "fahrzeugschlüssel sind heutzutage so komplex, dass sie nur in der fachwerkstatt ersetzt werden können." Es ist sehr wohl möglich, trotz komplexer Autoschlüssel einen Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen. Nicht nur, dass man kompletten Ersatz inkl. Funkfernbedienung für einen Autoschlüssel nachmachen lassen kann. Man kann sogar Autoschlüssel- Ersatzteile kaufen. Wenn also, wie in diesem Fall nur der Schlüsselbart durchgebrochen ist. Dann kann man z.B. hier einen neuen Schlüsselbart Online bestellen: http://www.autoschluessel-spezialist.de/autoschluessel.html Es ist also nicht immer nötig, denn kompletten Schlüssel auszutauschen, nur weil ein Teil gebrochen oder das Gehäuse kaputt ist. Und das ein Ersatz nur beim Hersteller für hunderte von Euros möglich ist, ist ein Gerücht, dass sich schon über viele Jahre unverwüstlich hält. Ich hoffe ich konnte mit meiner Antwort für etwas Klarheit in diesem Thema sorgen.