HOME

Noch Fragen?

Irmgard33

Aktiv seit: 18.02.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Irmgard33
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Irmgard33

Spiele zum Kindergeburtstag

Hier habe ich eine schöne Spielesammlung gefunden, die ideal für die Vorbereitung eines Kindergeburtstages oder eines Kinderfestes genutzt werden können. https://www.geburtstagsfee.de/kindergeburtstag/basteltipps-und-spiele.html

Ist eine Schatzsuche für einen Kindergeburtstag geeignet? Wenn ja, wie könnte man das am besten umsetzen?

Man könnte schon die Vorfreude auf solch eine spektakuläre Schatzsuche steigern, indem man mit den Kindern gemeinsam coole Schatzkarten bastelt, allerdings soll darin noch nicht vermerkt werden, wo sich der Schatz befindet. Man müsste darin nur die örtlichen Gegebenheiten und markante Punkte aufnehmen. Alternativ könnte man auch hier eindrucksvolle Schatzkarten kaufen: https://www.geburtstagsfee.de/piratenschatzkarte-dekohighlight-4-stuck-im-set.html (Einfach in die Adresszeile kopieren) Wenn die Schatzsuche im Rahmen einer Piraten-Mottoparty stattfinden soll, gibt es auf dieser nichtkommerziellen Seite weitere Anregungen dafür: www.Piratenfest.de Zu jeder Schatzsuche gehört natürlich auch eine coole Schatzkiste oder Truhe. Fragt mal Oma oder Opa, ob die noch alte Truhen aus Holz irgendwo stehen haben, die man dafür bemalen oder bekleben könnte. Wenn man vermeiden möchte, eine Schatztruhe zu vergraben, wäre es auch eine tolle Alternative, eine Pinata in Form einer Schatzkiste irgendwo aufzuhängen, die dann gefunden werden muss und beim Pinataspiel kriegt der Gewinner dann eine Menge Süßigkeiten daraus oder eben Goldmünzen aus Schokolade als Schatz!!!

Kindergeburtstag: Neue Ideen für Neu-Teenager?

Wie wär‘s mal mit einer Bastel-Aktion, zumindest als Schlechtwettervariante? Auf das richtige Bastelzubehör und die Bastelidee kommt‘s an, dann passt es auch zum Geburtstag eines Zehnjährigen. Bei Geburtstagen von Jungs könnte man beispielsweise coolen Piratenschmuck oder ein Kaleidoskop-Fernrohr basteln. Alles was mit Skeletten, Zombies, Vampiren und Totenköpfen zu tun hat, passt dann auch für Halloween. Möglich wäre auch, Spardosen bzw. Sparbüchsen zu basteln, denn sparen kann man immer - um so früher -umso besser. Es gibt auch Rohlinge aus Pappmaschee für alle Tierfreunde, die man nur noch zu bemalen oder bekleben braucht. Die verschiedensten Tierarten vom Nashorn bis zum Elefanten sind erhältlich. Ein Bastelset für ein Vogelhäuschen inklusive aller Farben wäre eine tolle Beschäftigung im Herbst, um den Vögeln im Winter etwas Futter bieten zu können. Weitere Basteltipps wären Schlüsselanhänger mit echt schrägen witzigen Figuren aus Filz. Hier findest Du Bastelsets für Kinder ab 9 Jahren: http://www.Geburtstagsfee.de/de/spielen-basteln/bastelsets/9-jahre.html