ginnietom

Aktiv seit: 28.04.2016
0 Fragen in den letzten 180 Tagen
Alle Fragen von "ginnietom"
0 Antworten in den letzten 180 Tagen
Alle Antworten von "ginnietom"

Wohnfläche falsch (BGH 08/15) - kann KLAGE auch zu Räumung führen (???)

Danke Efigy...hab ich von Anfang an im Überweisungstext drin...

Wohnfläche falsch (BGH 08/15) - kann KLAGE auch zu Räumung führen (???)

Sorry...lieber Arms... SPERRKONTO bei Gericht ist mir bisher nicht bekannt... werde mir Infos dazu holen... schönes WE...

Wohnfläche falsch (BGH 08/15) - kann KLAGE auch zu Räumung führen (???)

lieber Skorti...in der Durchführungsverordnung zur in der Presse damals u. jetzt wieder oft falsch(!) zitierten BGH Entscheidung steht gelistet, daß man -Mindern muss-, direkt mit der Klage und zum Folgemonat...sonst ist das Klagerecht verwirkt...leider schützt bisher niemand die Mieter, wenn dann lange verhandelt werden muss...und das ist leider dieser Tage sehr oft bei Gericht. Wir haben daraufhin nun die Minderung abgesenkt, damit die Klageschwelle später liegt, was aber bis Gerichtsentscheid nicht mehr nach oben geändert werden kann...man zahlt dann auch wieder umgekehrt mehr an den Eigentümer. schönes Wochenende...

Ich würde gern mal in meiner Wohnung die Wohnfläche berechnen, nur weiß ich nicht bis zu welcher Höhe eine Schräge mit eingerechnet wird?

Terrassen zu 1/4 nur wenn sie ziemlich schlechte Bausubstanz u. Beschädigungen haben, können sonst auch zu 50% gerechnet werden...Vorsicht bei Räumen mit Waschmaschinen, wenn kein spezieller Waschraum/Arbeitsraum existiert. Auch wenn gekachelt und mit Becken oder Toilette wird immer voll gerechnet.... Keller wurde im Gutachten bei uns nicht berechnet, da Treppenbreite nur 80cm. Es gibt auch Teilverrechnungen bei Kellerräumen, wie bei Terrassen. schönen Tag noch...