Schließen
Menü

SophieW.

Aktiv seit: 17.06.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "SophieW."
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "SophieW."

Ich würde gerne mein Englisch auffrischen, habe aber keine Lust auf Abendkurse. Kennt ihr noch interessante alternativ Lernmethoden?

Achso: Eine Freundin hat jetzt Scrabble für Englisch gekauft, um so mit ihrer Tochter zu üben. Das sei auch sehr gut.

Welches Philosophielexikon könnt Ihr empfehlen?

Auf jeden Fall: Die philosophische Hintertreppe: 34 großen Philosophen in Alltag und Denken Taschenbuch – 2005 9.90 Euro Das ist zwar kein richtiges Lexikon, aber einfach klasse.

Wie wird man Schriftsteller?

In Leipzig gibt es das Deutsche Literaturinstitut, die einen beim Schreiben eines Buchs begleiten, sofern man aufgenommen wird. Außerdem bieten sie Beratungen zu Manuskripten und Buchideen an - die kosten aber etwas, glaube ich. http://www.deutsches-literaturinstitut.de/ Ansonsten gibt es Literaturagenten, denen man Buchkonzepte und/oder Manuskripte schicken kann. Wenn die gut sind, helfen sie dann, diese einem Verlag zu vermitteln. Viele Grüße!

Wo finden Leute, die sich ihr Biografie als Buch schreiben lassen, wohl die Autoren? Gibt es sowas wie Vermittlungsagenturen dafür?

Meine Eltern haben sich jedenfalls riesig über das Buch gefreut. Und ich empfehle den Wunschbuchverlag weiter, weil ich ihn wirklich gut finde. Schönes Wochenende!

Wo finden Leute, die sich ihr Biografie als Buch schreiben lassen, wohl die Autoren? Gibt es sowas wie Vermittlungsagenturen dafür?

Falls Sie Leute suchen, die Ihnen eigene Biografien schreiben - bzw. als fertiges Buch gestalten, drucken etc.: Es gibt da jetzt den Wunschbuch Verlag (www.wunschbuchverlag.de), die haben Super-Autoren und Gestalter etc. und man bekommt 5 Exemplare (100 Seiten, Hardcover) zum Festpreis (kann man dann noch den Kindern etc. eins geben). Wir haben meinen Eltern ihre eigene Liebesgeschichte als Buch geschenkt zur Goldenen - beide waren begeistert.