Schließen
Menü

Bine63

Aktiv seit: 10.07.2016
0 Fragen in den letzten 90 Tagen
Alle Fragen von "Bine63"
0 Antworten in den letzten 90 Tagen
Alle Antworten von "Bine63"

Mein Küchenabfluss verstopft immer wieder. Wie kriege ich ihn mit möglichst ökologischen Mitteln wieder frei?

Hallo Markus, ich hatte ewig die gleichen Probleme mit dem küchenabfluss. Jegliche Chemie ausprobiert aber im entdefekt musste meistens der Installateur ran. Die Kosten waren nicht unerheblich, meist um die 150 Euro. Der Installateur meinte die Ursache wären Fette die erkalten und dann die Verstpfung verursachen. Ich versuche immer so gut es geht darauf zu achten das keine Öle oder Essensreste mit in den Abfluss kommen, aber man kann es nicht vermeiden. Dann bin ich auf ein biologisches Mittel namens biospiral gestoßen. Das hab ich dann online bestellt und am nächsten Tag schon in der Spüle eingesetzt. Siehe da, am nächsten Tag war der Ablauf wieder frei. Das völlig ohne Chemie und Installateur. Seitdem gebe ich vorsorglich 1-2 Löffel biospiral in den Ablauf und habe jetzt 2 Jahre später keine Probleme mehr gehabt. Für Dusche und Waschbecken mache ich das gleiche und die Dusche lief noch nie so schnell ab. Mein Fazit, Chemie komplett weglassen und rein biologisch reinigen. Ich hoffe dir hilft es weiter.