Schließen
Menü

MannaufderHuth

Aktiv seit: 30.09.2016
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "MannaufderHuth"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "MannaufderHuth"

Hilfe! Wir haben Schimmel im Schlafzimmer an der Wand unter dem Fenster entdeckt - was tun?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Auf jeden Fall herausfinden, woher der Schimmel kommt. Je nachdem wie groß die befallene Fläche ist, würde ich mich für die Entfernung ebenfalls an einen Experten wenden. Dann kannst du recht sicher sein, dass der gesundheitsgefährdende Schimmel auch wirklich komplett entfernt wurde. Im dritten Schritt steht dann die Vorsorge an, damit du nicht nochmal vom Schimmel überrascht wirst. Dazu gehört zum einen das richtige Lüften, damit die Feuchtigkeit im Raum nicht zu hoch wird. Zusätzlich wäre auch ein neuer Putz oder eine neue Farbe - am besten aus Naturkalk - ratsam. Denn Naturkalk lässt Schimmel wegen seines hohen pH-Werts erst gar nicht entstehen. Richtig gute und rein natürliche Naturkalkputze und Farben wie zum Beispiel von Haga bekommst du in jedem Naturbaumarkt. Mit diesen drei Schritten sagst du dem schimmel auf jeden Fall effektiv den Kampf an!