HOME

Noch Fragen?

Dunny

Aktiv seit: 30.01.2017
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Dunny
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Dunny

Unsere Oma will einen Kinderponcho selber stricken. Wo finden wir ein gutes Strickmuster und welche Wolle kratzt nicht so?

Baumwolle kratzt überhaupt nicht, ist aber auch gar nicht warm. Hier ein Link zur Baumwolle, die ich selbst sehr oft bestelle (sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis): https://wolle-super-guenstig.de/epages/3f9afbd4-a407-4f19-8767-6c2eb7f1e638.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/3f9afbd4-a407-4f19-8767-6c2eb7f1e638/Categories/%22Baumwolle%20/%20Schulgarne%22 Wenn es hingegen etwas warmes sein soll, dann würde ich Wolle (also Schurwolle oder Merinowolle) nehmen. Diese Garne sind zwar etwas härter als Baumwolle aber diese beiden Sorten habe ich selbst schon oft gekauft und finde sie gar nicht kratzig: https://wolle-super-guenstig.de/epages/3f9afbd4-a407-4f19-8767-6c2eb7f1e638.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/3f9afbd4-a407-4f19-8767-6c2eb7f1e638/Categories/%22Merinowolle%20/%20Schurwolle%22

Kann denn alles Superfood sein?

Superfoods sind Nahrungsmittel, die einen besonderen Nährwert bieten. Dabei dürfen diese Nahrungsmittel durchaus fetthaltig sein, wie z.B. Nüsse oder Avocados. Grob gesagt sind Superfoods alle Lebensmittel, die einen bosonders hohen (bzw. überdurchschnittlichen) Anteil an bestimmten Vitaminen, Mineralstoffen oder Fettsäuren enthalten. Hier eine Liste von echten Superfoods: http://super-sweets.de/begriffserkl%C3%A4rung.html