Schließen
Menü

Trancely

Aktiv seit: 28.07.2017
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Trancely"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Trancely"

Welche Möglichkeiten gibt es, wenn man einen Kredit im Sozialfall braucht?

Das hängt wirklich davon ab, wie du Sozialfall definierst. Eine Bank oder ein Kreditgeber braucht halt vor allem eines: Sicherheit. Und am einfachsten kannst du das halt per Schufaabfrage machen (als Bank natürlich) und wenn du da schlecht dastehst, ist das vermutlich mit das schlechteste Zeichen. Man kann das Schufascoring auch erhöhen und dann besser dastehen, was aber sicherlich in einer "Sozialfall"-Situation eher schlecht möglich ist (Quelle: https://www.kreditissimo.com/wiki/schufa-scoring/) . Sonst erhöhen Rücklagen, anderweitige Sicherheiten und natürlich vor allem derm Job die Sicherheit. Soweit wahrscheinlich nichts neues. Prinzipiell gibt es ja auch Privatkredite, da kannst du auch mal P2P googlen oder so, die in solchen Sitautionen sicherlich auch interessant sein könnten. Allerdings merkst du da natürlich auch deine fehlenden Sicherheiten in Form von schlechten Konditionen. Das musst du halt wissen, wie "wichtig" dir deine Anschaffung während deiner unvorteilhaften Situation ist, denn meiner Meinung gibt es eingentlich fast kein sinnvolles Szenario wenn ich abreitslos bin für einen Kredit ...

Wir wollen mit unseren Kinder in die weite Welt reisen. Wo sollen wir hin reisen?

Du willst doch nicht etwa ein einjähriges Kind nach Thailand nehmen? Bin ich hier einer der wenigen, der das unvernünftig findet? ...

Zahlt das Jobcenter eine Vollnarkose?

Ich verstehe die Frage nicht ... Wenn medizinisch notwending, dann wird gezahlt (unabhängig vom Jobcenter)

Sichtschutz auf der Dachterrasse

Die Scheinwerferidee finde ich eigentlich ziemlich geil xD