Schließen
Menü

Krokodils

Aktiv seit: 23.08.2017
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Krokodils"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Krokodils"

Was sind typische Richtfestgeschenke? Ich bin eingeladen und weiß nicht was ich schenken soll?

Du weisst nicht was typische Richtfestgeschenke sind? Typische Richtfest-Geschenke sind Brot & Salz, damit die Bewohner des Hauses nie an Hunger leiden. Wer zum Richtfest eingeladen ist und nicht weiß, was er schenken soll, wird unter richtfest-geschenke.de fündig. Gäste können auch Pflanzen für den zukünftigen Garten als Richtfest Geschenk kaufen. Eine schöne Hausnummernleuchte oder ein Futterhaus für die Vögel kommt bestimmt auch gut an! Besonders Baumsetzlinge sind als Geschenk-Idee sehr schön und ausgefallen. Viel Spass beim Richtfest!!!

Was ist ein wirklich passendes Geschenk zum Richtfest? Gibt es dabei regionale Unterschiede?

Oft schenkt man zum Richtfest Brot und Salz, damit alle Bewohner des Hauses niemals Hunger leiden müssen; das hat eine lange Tradition! Regionale Unterschiede gibt es dabei nicht; es ist immer ein wirklich passendes Geschenk zum Richtfest. Zusätzlich sollte man aber auch etwas "richtiges" schenken. Du kannst als Geschenk auch Glücksbringer schenken. Empfehlen würde ich Dir ein Hufeisen, in das das Datum vom Richtfest eingraviert wird. Als Geschenk zum Richtfest schenken viele Gäste auch Wein oder Sekt. Pflanzen für den Garten sind auch eine tolle Idee. Praktische Richtfest-Geschenke sind oft nützlich aber meist nicht originell. Das beste Geschenk ist Zeit für die neuen Nachbarn; das wir beim Richtfest oft vergessen. Salz und Brot schenken - das kann halt jeder Gast. Ich würde dir dazu raten, besser etwas Besonderes zu finden! Wenn du ein richtig cooles Richtfest-Geschenk kaufen möchtest, schaue unter richtfest-geschenke.de, dort findest du wirklich alle guten Geschenkideen. Du könntest die Nachbarn sicher auch mit einem grossen Gartenzwerg positiv überraschen. Letzteres finde ich als Geschenk witziger und ausgefallener als traditionell übliches - Spaten/Salz und Brot - zum Richtfest. Letztendlich solltest du aber selbst darüber entscheiden welches Geschenk für deine Nachbarn am ausgefallensten ist. Schliesslich schenkst du ja die Geschenk-Idee mit zum Fest. Viel spass auf der Suche ;)