HOME

Noch Fragen?

Andriana1988

Aktiv seit: 29.08.2017
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Andriana1988
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Andriana1988

Muss meinen Wasserkocher dringend entkalken, weiß einer, wie ich das möglichst umweltfreundlich machen kann?

Mit Essig sollte man vorsichtig sein beim Enkalken. Essig ist eine flüchtige Säure. Das heißt, das Teile der Säure verdampfen und sich an anderen Stellen absetzen können. Ich entkalke fast alles mit einem Entkalker Pulver auf Basis Amidiosulfonsäure. Einfach ein paar Teelöffel im Wasser auflösen und fertig. Um die Netztfähigkeit zu erhöhen mache ich noch ein paar Tropfen Spülmittel rein (Nicht bei Kaffeemaschinen!) Entkalker Pulver kann man online zum Beispiel hier bestellen https://www.proficleanshop.de/searchresults/?q=entkalker+pulver Gibt es in verschiedenen Größen