Schließen
Menü

Durchlauferhitzer23

Aktiv seit: 16.10.2017
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Durchlauferhitzer23"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Durchlauferhitzer23"

Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Hundegeruch? Mein Hund riecht nach Regen oder nach dem Baden besonders streng, aber auch sonst hat er schon einen starken Eigengeruch. Gibt es da vielleicht etwas, was man ins Futter tun kann? Habt ihr Tipps?

Um Hundegeruch effektiv zu entfernen, reichen in der Regel einfache Hausmittel aus. Zusätzlich können noch Dinge wie ein Hundeshampoo aus Kokosöl oder spezielle Hundebürsten eingesetzt werden. Eine Futterumstellung kann ebenfalls helfen. Eine ausführliche Auflistung an Mitteln und Ursachen für Hundegeruch findest du hier zum Beispiel: https://welpenerziehung-hundeerziehung.de/hundegeruch-entfernen/ . Wenn der Hundegeruch zu stark ist und garnicht mehr weggeht, kann eventuell eine Ozonbehandlung sinnvoll sein, wobei man da sehr vorsichtig sein sollte. Bei leichterer Belastung können auch Hausmittel wie Kaffeepulver sinnvoll sein.

Wie funktioniert die Ozonreinigung von Auto-Innenräumen etc? Ist das irgendwie schädlich?

Wenn man das Auto nach der Ozonreinigung mit dem Ozongenerator lange genug durchlüftet, zerfällt es wieder komplett. Hier findet man zum Beispiel recht ausführliche Informationen zu aktuelle Angeboten für Ozongeneratoren. So ein Ozongerät kann man sich sehr leicht online kaufen oder mieten. Dabei sollte man allerdings darauf achten, wie hoch der Ozonausstoß ist. Bei der Verwendung in einem Auto würde ich niemals ein Ozongerät mit einem Ausstoß von über 5000 Mg pro Stunde einsetzen.