Schließen
Menü

GStr

Aktiv seit: 14.11.2017
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "GStr"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "GStr"

Was können wir tun, um das "gute alte" Stern TV Magazin wiederzubekommen?

Schön, dass dieser Blog noch "lebt". Die Gelegenheit zu einer erneuten Stellungnahme gegenüber der Leitung des Stern erscheinen mir gerade jetzt recht günstig: Die Aufgaben des Chefredakteurs werden gerade an neue Personen übergeben... Wie sehr diese jedoch Einfluss auf die Geschäftsführung haben, ist wohl offen. Wir dürften wohl eine der vorläufig letzten Generationen sein, die Hinweise zum "linearen TV" zu schätzen weiß - und bereit ist, für diesen Service auch zu zahlen. Bei einer Perspektive auf baldige Rückkehr zum hochwertigen Stern-TV-Magazin würde ich meine Kündigung auf jeden Fall wieder rückgängig machen.

Was können wir tun, um das "gute alte" Stern TV Magazin wiederzubekommen?

Ja, erwischt...ich bin über 60 Jahre alt und nutze sowohl Online- als auch Offline-Medien. Für mich (und meine Augen) passte das alte TV Magazin perfekt: Es war klar strukturiert (farblich markierte Spalten), nutzte eine angemessene Spaltenbreite und Schriftgröße und es gab Empfehlungen zu Sendungen, die sonst sicher in der Datenflut untergegangen wären. Gut - manchmal blieb auch die Frage, weshalb nun gerade dieser Beitrag so hervorgehoben wurde. Immerhin - es wurde redaktionell aufgearbeitet. Dafür zahlten die Leser. Ich hoffe immer noch auf eine Rückbesinnung.