Schließen
Menü

Domsky

Aktiv seit: 13.01.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Domsky"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Domsky"

Wo kann ich günstig eine Anhängerkupplung für meinen Ferrari erstehen?

kommt vermutlich auf das Modell an-- aber in google gibt es viele Bilder- und einen Shop unter https://www.ahk-preisbrecher.de ist eine Ferrari Anhängerkupplung mit Bild / Video gelistet...- vielleicht mal anrufen.

Ich möchte an meinem Pkw die Anhängerkupplung nachrüsten, hat jemand damit Erfahrung?

Dies ist sicherlich je nach Fahrzeugtyp etwas unterschiedlich- Ich rüste diese bisher immer selbst nach. Die große Schwierigkeit ist eigentlich auch nicht die Anhängerkupplung- oder der Elektrosatz- mittlerweile haben alle gängigen Fahrzeuge bereits die nötigen Bohrungen- und auch der Elektrosatz ist im Regelfall sehr gut beschrieben. Die Schwierigkeit liegt eigentlich darin, die inneren Seitenverkleidungen- und die hintere Stoßstange zu demontieren. Da diese teile vielfach geklipst sind- diese wiederum nicht sichtbar- ist hier grösste Sorgfalt nötig. Oder tatsächlich auf einen Fachbetrieb zurück greifen, die Kosten mit häufig 200/ 250 Euro sind eigentlich überschaubar. Die Preise für eine Anhängerkupplung mit Elektro lassen sich über die üblichen Onlineshops schnell finden.Ohne Login sichtbar z. B. unter https://www.ahk-preisbrecher.de aber es gibt sicherlich auch viele andere Shops. Empfehlenswert ist es, sofern eine Werkstatt die Montage vornimmt, dass es Festpreis abgestimmt wird...sonst kann es beim Abholen doch eine Überraschung geben. Je nach Fahrzeug ist teilweise auch eine Codierung erforderlich. Bei uns im Autohaus wird diese mit ca. 40 Euro separat berechnet--- also auch diese Kosten stets im Blick behalten-