Schließen
Menü

ipo

Aktiv seit: 16.03.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "ipo"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "ipo"

Erfahrungen zu Dias digitalisieren lassen

Hallo, voriges Jahr hatte ich einige Test bei verschiedenen Firmen machen lassen. In der Ausgabe ct` 12/2015 war ich aufmerksam geworden bei der Auswertung von einigen Scan-Firmen. Somit sendete ich meine Dia-Sammlung zu fotovital.de (ehemals fotofab.de). Die Bearbeitungszeit war etwas länger als erwartet (geschuldet vielleicht durch deren Auslastung), aber die Wartezeit hatte sich gelohnt, das Ergebnis war echt Spitze. Hervorzuheben ist eine vorhergehende Antistatik-Reinigung , keine Kratzerdarstellung und die sehr gute Farb-bearbeitung. Auch hatte ich einiges an Kodachrome Dias, die perfekt digitalisiert wurden. Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Gruss ipo

Kann mir jemand erklären, wie ich alte Fotos digitalisieren kann?

Hallo Cornelia, meinst du nun Papierbilder oder Dias bzw. Negative? Ich habe lange gesucht nach eine gute Firma. Dann bei 6 Firmen einen Test für Dias und Negative machen lassen. Das beste Ergebnis hatte FotoVital.de geliefert. Hervorzuheben ist eine vorhergehende Antistatik-Reinigung und die sehr gute Farbbearbeitung. So wie ich auf der Homepage gelesen habe und du meinst mit Deiner Frage Papierbilder, digitalisieren sie auch diese. Oder Du mußt Dir einen guten Scanner anschaffen oder ausleihen, aber das ist sehr zeitaufwendig. Schöne Grüße Ipo