HOME

Noch Fragen?

Jochen80

Aktiv seit: 31.05.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Jochen80
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Jochen80

Habt ihr eine ausgefallene Idee für Geschenke zu Weihnachten?

Ein Bekannter hat neulich so ein Set von http://www.meine-sonnenuhr.de geschenkt bekommen. Das ist mal wirklich etwas neues und ungewöhnliches gewesen: Man misst anhand eines Schattens eine Hauswand aus und bekommt dann per Post eine Sonnenuhr, die tatsächlich die richtige Uhrzeit anzeigt. Ein beeindruckendes Projekt....

Gran Canaria oder Mallorca?

Wir waren bisher nur auf Mallorca und ich muss da wirklich kein zweites mal hin! Zu viel Schicki-Micki. Besonders furchtbar ist die Ecke um Palma / Santa Ponsa: Jeder C-Promi, betreibt dort ein Cafe. Sehen und gesehen werden! Wir hatten unser Hotel in Alcudia. Dort ist zwar weniger Schickeria, dafür liegen die Leute auf ihren Handtüchern an den Stränden dicht an dicht nebeneinander. Mir ist das zu viel Massentourismus gewesen.

Kündigung

Also das sehe ich genau so! Wenn dein alter Arbeitsvertrag noch bis zum 30.9. läuft, bist du natürlich auch bis dahin an den alten Arbeitgeber gebunden! Das ist der Sinn einer Kündigungsfrist in einem Vertrag. Wenn deine Chefin sich querstellt, dich früher zu entlassen, könntest du versuchen mit deinem neuen Arbeitgeber zu reden. Vielleicht ist er bereit dich zu einem späteren Zeitpunkt einzustellen. Viel Erfolg!