Schließen
Menü

RobFreeman

Aktiv seit: 19.10.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "RobFreeman"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "RobFreeman"

Cannabis im blut

THC ist im Blut 12-36std nachweisbar und ist stark abhängig von der Stärke des Konsums. Da du eine Zeitfenster von 2 Wochen hast, würde ich mir gar keine Sorgen machen. Allerdings würde ich eine Beschwerde bei der Staatsanwaltschaft machen, da dir gegen deinen Willen und ohne richterlichen Beschluss Blut abgenommen wurde - das ist Körperverletzung.

Auto verkaufen

Unbedingt vorher abmelden und prüfen, ob der Käufer für die Überführung des Autos aufkommt. Ansonsten könntest du dich kosten tragen.

Artikel verkauft trotz mündlicher Absprache – welche Rechte habe ich?

Um juristisch Vorgehen zu können, müsste ein Kaufvertrag nach den §§145 ff., 433 BGB entstanden sein. Ein Kaufvertrag besteht demnach aus einem Angebot und deren Annahme. Da in deinem Sachverhalt sowohl der Käufer (Du), als auch der Verkäufer kein rechtwirksames Angebot abgegeben hat, scheitert der (nicht-entstandene-)Kaufvertrag schon bei der Angebotserklärung. Hättest Du gesagt, ich kauf den Schrank für X-Euro, und der Verkäufer eingewilligt hätte, könntest Du rechtlich vorgehen. Leider ist dies nicht der Fall, aber ich wünsch Dir noch viel Erfolg bei der Schrank-Suche. Rob