HOME

Noch Fragen?

Mondsichel

Aktiv seit: 01.11.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Mondsichel
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Mondsichel

Mieter ohne Mietvertrag

Oho, ein Plenum, in dem Männer (?) Männer (?) abkanzeln, auf Zäunen sitzen und grinsen? Holla die Waldfee... Egal, Gast kann sich online schlau machen, oder sich raussuchen, was ihm hier passend erscheint. Einvernehmlich ist immer am besten. Auch hier. und Ing muss nicht zwingend Ingenieur bedeuten, kann auch Ingolf, Ingwer, Inge, Ingmar und das Geburtsdatum im Juli 98 bedeuten, also ein junger Hüpfer. Nicht allzu ernst zu nehmen. Schönes Wochenende!

Mieter ohne Mietvertrag

Diese Forum dient der Beantwortung von Fragen und nicht von persönlicher Anmache. Wenn ich Deine Meinung nach die Frage falsch beantwortet habe, dann teile das bitte sachlich mit. Da der Fragesteller (oder ist es eine Frau) sich bisher nicht in das Gespräch hier eingeklinkt hat, hat sich für alle Beteiligten das Problem wohl gelöst. Da er/sie inzwischen schnell eine andere Bleibe gefunden hat, wird die verbliebene Vermieterin auch schnell jemand andern finden, da sie ja offensichtlich einfach das Zimmer vermietet hat, wenn die betroffene Person hier kurzfristig, innerhalb von 3 Mon., ausziehen soll. Wenn sie also schon unfreundlich handelt, darf der/die UntermieterIn doch auch in ihrem ureigensten Interesse handeln. Und das ist meiner Meinung nach problemlos möglich, weil ich sicher bin, dass die Studentin nicht zum Anwalt gehen wird - das hat nichts mit Faulheit zu tun, wie Du so liebenswürdig unterstellst, sondern schlicht mit dem Gedanken, dass sich das nicht wirklich lohnt, zu tun. Es handelt sich auch sicher nicht um ein Paar, sondern eine Zweckgemeinschaft, soweit ich das beurteilen kann - aber Dur wirst mich sicher wieder eines besseren belehren - nur zu...

Mieter ohne Mietvertrag

Was für ein freundliches Wesen sich hier doch tummelt - danke für die warmen Worte. Ich hoffe, Dir wird es irgendwann mal besser gehen, damit Du auch mit anderen besser umgehen kannst.

Mieter ohne Mietvertrag

Klar habe ich Ahnung, ich vermiete seit über 15 Jahren ein Zimmer in meiner Wohnung. Du kannst ohne Probleme ausziehen, denn was soll die Studentin machen? Glaubst Du wirklich, sie geht zum Anwalt? Sie wird sofort jemanden finden, der/die einzieht, evtl. via Airbnb. Das ist gar kein Ding. Du hast nix unterschrieben, also kann sie auch nichts vorweisen. Und Du kannst ihr ja freundlich mitteilen, dass Du jetzt ausziehst und sie Dein Zimmer ganz schnell weiter vermieten kann. Das schafft sie auch ganz bestimmt!

Mieter ohne Mietvertrag

Da du keinen Mietvertrag unterschrieben hast, musst du auch keine Kündigungsfristen einhalten, so einfach ist das. Wenn ihr kein gutes Vertrauensverhältnis hattet, muss deine Mitmieterin sich damit abfinden.