HOME

Noch Fragen?

prinzesschen79

Aktiv seit: 16.11.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
prinzesschen79
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
prinzesschen79

Trotz lüften Schimmel Bildung an der Wand

Gibt es eine mögliche potenzielle "Schimmelquelle" in dem Raum? Wird bsw. nasse Wäsche dort getrocknet? Ansonsten würden mir noch solche Gründe wie Risse in der Außenwand einfallen, durch welche Feuchtigkeit eindringen kann. In einem akuten Fall würde ich da aber definitiv einen Spezialisten draufschauen lassen, der kann dir da sicher kompetenter und genauer Auskunft geben als wir mit einer "Ferndiagnose".

Duden kaufen?

Ich persönlich würde immer zum Buchladen um die Ecke gehen, aber wenn das nicht möglich sein sollte, schau doch mal online nach. Bei Amazon und Co. ist sowas fix bestellt.

Fleisch und Wurst

Eine genaue Empfehlung auszusprechen ist da schwierig, da die wissenschaftlichen Belege ja doch sehr kontrovers sind... Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat: Wurst am besten gar nicht, diese ist zu stark verarbeitet (lt. WHO Einordnung in Klasse 1 der krebserregenden Stoffe). Auch beim unverarbeiteten Fleisch wäre ich vorsichtig, hier gilt: weniger ist mehr. Ich selbst ernähre mich seit einem knappen halben Jahr vegan und mir geht es prima damit, aber da muss glaube ich jeder seinen Weg finden.