Schließen
Menü

Mellinda

Aktiv seit: 23.11.2018
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Mellinda"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Mellinda"

Wie lange dauert es bis sich aufgrund zu hoher Luftfeuchtigkeit Schimmel in der Wohnung bildet?

Das mit dem falschen Lüften behaupten Vermieter immer, um sich aus der Affäre zu ziehen. Ich habe auch mal in einer feuchten Wohnung gewohnt, bei der jeden Morgen die Fenster so nass waren, dass ich eine halbe Rolle Zewa gebraucht habe, um die wieder trocken zu kriegen. Gesundheitliche Probleme waren naürlich auch da. Bin dann ausgezogen und habe jetzt eine andere Wohnung. Daher mein Rat: Zieh da wieder aus und Dein Vermieter soll seine Schimmelwohnung an jemand anders vermieten. Denn sobald das Mauerwerk feucht ist, müsste erst einmal eine Trocknung von einem Fachmann vorgenommen werden, die viel Geld kostet. Das wird Dein Vermieter vermutlich nicht investieren wollen.