HOME

Noch Fragen?

thomasooo

Aktiv seit: 13.07.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
thomasooo
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
thomasooo

Homepage weiterführen

Hallo, also aus meiner Erfahrung in meiner Werbeagentur denke ich, dass es doch eher davon abhängt, wie der Vorstand abgetreten ist? Normal sollte er doch die Homepage für den Verein ehrenamtlich erstellt haben und daher sollte er die Homepage dem Verein auch überlassen. Vielleicht solltet ihr ihm eine kleine Vergütung als Dankeschön geben. Aber insgesamt hängt es halt auch davon ab wie finanzkräftig euer Verein ist, denn wenn ihr der FC Bayern seid, dann würde ich ja schon erwarten, dass die Webseite bezahlt wird (das ist jetzt übertrieben dargestellt). Bezüglich dem Copyright: ja, das muss angemeldet werden. Allgemein gilt aber, dass wer die Webseite erstellt hat, die Texte geschrieben, das Logo gestaltet und die Bilder gemacht hat, auch ein geistiges Eigentum daran hat. D.h. er muss dann dem Verein dafür die Nutzungsrechte gewähren. Bei Fragen, schreibt mir einfach mal eine E-Mail (www.haf.agency) LG