HOME

Noch Fragen?

MalEbenSo

Aktiv seit: 15.07.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
MalEbenSo
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
MalEbenSo

Was ist außerhalb des Universums?

ch denke ebenso wie viele andere hier, dass die Frage nach dem was kommt danach, räumlich oder zeitlich, keinen Sinn macht. Die einzige für mich schlüssige Erklärung ist, dass wir Menschen „falsch“ denken weil uns eine Dimension fehlt, die wir nicht begreifen können. So wie ein Strichmännchen auf einem Blatt die 3-Dimensionale Welt nicht verstehen kann. Unsere Logik nach, ist ein Raum immer Umgeben von einem anderen Raum bis in die Unendlichkeit. Das wäre zwar auch eine Nette Vorstellung, ist aber irgendwie doch wenig zielführend... Ich könnte mir vorstellen und würde mir wünschen, dass man der Sache beikommt, indem man einen Weg findet, die 4-Dimensionale Welt mit unserem Verstand zu beschreiben. Ein Strichmännchen auf einem Blatt kann das 3-Dimensionale nicht verstehen. Aber man kann mit einer 2-dimensionalen Zeichnung auf dem Blatt 3-dimensionale Dinge darstellen. Vlt. Existiert das Universum in Wahrheit nur in unseren Köpfen und außerhalb unseres Verstandes macht alles einen Sinn.

Was ist außerhalb des Universums?

Ich denke ebenso wie viele andere hier, dass die Frage nach dem was kommt danach, räumlich oder zeitlich, keinen Sinn macht. Die einzige für mich schlüssige Erklärung ist, dass wir Menschen „falsch“ denken weil uns eine Dimension fehlt, die wir nicht begreifen können. So wie ein Strichmännchen auf einem Blatt die 3-dimensionale Welt nicht verstehen kann. Unsere Logik nach, ist ein Raum immer Umgeben von einem anderen Raum bis in die Unendlichkeit. Das wäre zwar auch eine Nette Vorstellung, ist aber irgendwie doch wenig zielführend... Ich könnte mir vorstellen und würde mir wünschen, dass man der Sache beikommt, indem man einen Weg findet, die 4-Dimensionale Welt mit unserem Verstand zu beschreiben. Ein Strichmännchen auf einem Blatt kann das 3-Dimensionale nicht verstehen. Aber man kann mit einer 2-dimensionalen Zeichnung auf dem Blatt 3-dimensionale Dinge darstellen. Vlt. Existiert das Universum in Wahrheit nur in unseren Köpfen und außerhalb unserer Köpfe macht das ganze Sinn, da wir ein 3-dimensionales Abbild einer 4. Dimension sind.