HOME

Noch Fragen?

thobal

Aktiv seit: 02.08.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
thobal
3 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
thobal

Verkehrsrecht: Wer hat Recht?

Hallo, war denn nach dieser Zeit derselbe! Fahrer im Auto? Oder saß da evtl. ein anderer Typ. Fahrerwechsel, vielleicht wg. Alkoholkonsum, soll ja ab und zu vorkommen. Wenn einer erst nach 10-15 Minuten zurückkommt finde ich das etwas merkwürdig. Ansonsten Zeugen suchen, vielleicht in einem Aufruf in einer Zeitung. Wie sieht es denn mit Ihrer Rechtsschutzversicherung aus, mal an die wenden. Tja, mehr kann ich leider nicht dazu beitragen. Viel Erfolg!

Warum höre ich weder im Radio noch im Fernsehen richtigen Satzbau?

Nein, das finde ich nicht. Mich stört auch, dass sogar Nachrichtensprecher "nich" sagen, also das "t" bei nichTTTT nicht mehr aussprechen. Beispiel: Ich finde nich, dass...... Diese Leute haben in der Regel Journalismus studiert und somit Deutsch gelernt. Mittlerweile sprechen sehr viele Leute das "t" nicht mehr aus. Ich habe in meinem Freundeskreis jemanden der sehr! darauf achtete, dass seine Kinder - alle schon erwachsen - richtiges Deutsch sprechen. Wir (im Freundskreis) sprechen alle Dialekt, das war ja total verpönt. Ein "äh" im Satz war schon etwas ganz Schlimmes. Aber dass die Kinder "nich" sagten wurde ignoriert. Das hört sich ja auch nach höherer Bildung an. Ich bin kein großer Verfechter der deutschen Sprache, ich benutze auch oft Anglizismen/Amerikanismen aber es gibt Dinge die mich einfach nerven. So, jetzt habe ich mal Dampf abgelassen, musste mal sein. :o) Sie sind nicht pingelig, Sie sprechen mir aus der Seele.

Isover glaswolle

Hallo, da hilft nur duschen, viel und lange duschen. Das Problem hatte ich vor vielen Jahren auch, es war sogar extrem schmerzhaft. Das kommt von den vielen kleinen Glaspartikeln. Die musst du mit VIEL Wasser abwaschen. Das ist also nicht in 2 Minuten geschehen.