HOME

Noch Fragen?

KGolf789

Aktiv seit: 30.08.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
KGolf789
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
KGolf789

Hohe Luftfeuchtigkeit, auch aufgrund der zurzeit "schwülen" Luft außen?

Welches wäre dann ein gutes und zuverlässiges hygrometer?

Hohe Luftfeuchtigkeit, auch aufgrund der zurzeit "schwülen" Luft außen?

Vielen Dank fürs nachschauen schon mal 😉 Werde erst mit dem Vermieter sprechen wenn sich bei anderen Temperaturen nichts ändert und lieber informiere ich Sie bevor danach Schäden sind und es nur Probleme gibt.

Hohe Luftfeuchtigkeit, auch aufgrund der zurzeit "schwülen" Luft außen?

TFA 30.5047.54 EXACTO, Thermo-Hygrometer; hiervon habe ich zwei Stück (Wohnzimmer und Schlafzimmer; seit gestern neu) Vorher hatte ich ThermoPro TP50 (Die stehen jetzt einmal in der Küche und im Bad -> Bad habe ich meist so um die 72 - 74 %; Küche 66-67 %).

Hohe Luftfeuchtigkeit, auch aufgrund der zurzeit "schwülen" Luft außen?

Ok, dann bin ich hier schon ein bisschen beruhigt und werde es weiter beobachten. Weil öfter wie zweimal am Tag kann ich arbeitsbedingt nicht lüften; wenn ich zuhause bin und es auch die äußeren Bedingungen zulassen lüfte ich natürlich öfter =). Denke zudem das auch die Lage der Wohnung (Hang) seinen Teil dazuträgt. Im Sommer ist es bei mir meist kühl, was sehr angenehm ist =). Und im Winter dauert es natürlich bisschen bis es schön warm wird, aber Dank Kachelofen dann sehr gemütlich. Und das Problem mit Hoher LF habe ich da auch nie. Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Hohe Luftfeuchtigkeit, auch aufgrund der zurzeit "schwülen" Luft außen?

Ist das bei den Temp. außen (meist über 25 °C und hohe LF außen) wahrscheinlich auch gar nicht so möglich, dies unter 60 % zu bekommen? Ja weil man liest ja immer das alles was über 60 % ist schlecht ist... So Granulat entfeuchter habe ich, ist auch ein bisschen was drinnen auf ca. 1 Woche jetzt. Elektrischen möchte ich eher nicht aufstellen -> Stromkosten.