Schließen
Menü

Tina49

Aktiv seit: 26.10.2019
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Tina49"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Tina49"

Reha trotz 100% GdB und G, aG und B?

Machen Sie die Reha! Ich habe auch EM Rente beantragt, bin seit 1991 im Methadon Programm und habe mein Leben im Griff. Arbeite auch seitdem voll. 2016 bekam ich burn out und 2018 2 Hirnaneurysmen. Ich wurde operiert. Mir wurde die Reha und auch die EM Rente abgelehnt. Ich kann nur noch Teilzeit arbeiten, die Spätfolgen des früheren Drogen Konsums sind nicht ohne und die Hirn OP ebenso. Mir wurde beides abgelehnt. Ich solle erstmal einen Entzug machen und meine Sucht behandeln lassen. So ein Blödsinn! Habe in den 80ern 3 Langzeittherapien gemacht, mir half nun mal die Methadon Behandlung. Ein Diabetiker bekommt auch sein Insulin und muss nicht komplett auf Zucker verzichten. Jeder Mensch hat doch eine Wahl der Behandlung, es gibt ja zum Glück meistens mehrere. Habe 90 GdB, aber das spielt keine Rolle. Also, ich würde an Ihrer Stelle nicht dagegen angehen. Vielleicht eine ambulante Reha am Wohnort? Ich hätte mich über einen positiven Bescheid jedenfalls sehr gefreut.